Beim 2,0er steht auf der Autobahn, die gerne etwas hügelig ist mit 3 Leuten plus Gepäck eine 5 vorne. Alles andere ist Wunschdenken oder Windschatten rechte Spur. Haben wir diesen Sommer so ausprobiert.
Beiträge von werner
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Nur ist es leider so, das der Sprit in "normalen Zeiten" in Belgien etwa gleich teuer bis teurer ist als in Deutschland.
Man muss also feststellen, das man in Deutschland gar nicht weis, was "teures" Autofahren ist!
Nennt man wohl klagen auf hohen Niveau.
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Hätte ja sein können, das das Auto jünger ist.
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Garantie?
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Aus welchem Material sind die Trittbretter? Sieht auf den ersten Blick nach Oxidation unter dem Lack aus.
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Bei uns in Belgien sind noch immer alle Varianten im Konfigurator.
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Ich wohne in Belgien und habe meinen CHR GR SPORT 2.0 184 PS in 2021 zugelassen einmalige zulassungsteuer 114€ bezahlt und die jahrliche farzeugsteuer ist 340€ im jahr 😉
Das ist der Unterschied zwischen Norden und Süden
Und das System der KFZ Besteuerung soll ab nächstes Jahr noch mal geändert werden. Dann könnte es noch teurer werden.
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der Verbrenner ist der, der die meisten Ps hat und die KW vom Elektro wird drauf gerechnet. Ich hab den 2.0 Liter mit 187 ps plus die Kw vom Elektro Motor. Warum spielt das in Belgien ne große Rolle ?
In Belgien wird nur die Leistung vom Verbrenner besteuert. Und das ist beim 2,0er schon recht viel (1250 Euro Zulassungssteuer und 400 Euro jährliche KFZ Steuer)
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Wäre interessant zu erfahren, wo genau die Mehrleistung her kommt. Nur vom E Motor oder bringt der Verbrenner auch mehr?
Spielt hier in Belgien eine nicht unerhebliche Rolle.
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Leute, es IST das AVAS (oder wie auch immer das heisst). Hört sich effektiv fast wie eine Strassenbahn an. Höre es jedes mal bei Meinem und habe es auch schon bei anderen im vorbeifahren gehört. Finde das Geräusch irgendwie amüsant, nach dem Motto:
De Tram kütt