Beiträge von werner

Weil @Versystem von der Polizei die Weiterfahrt untersagt wurde (siehe Post 228).

Ich verstehe noch immer nicht, was, ausser dem Ärger darüber, an einem Riss in der Scheibe so dramatisch ist, das die Bullerei dafür so ein Fass aufmacht? Eine einfache Verwarnung mit wiedervorführung, wenn es denn wirklich sein muss, würde auch reichen. Mein Vater ist etwa 3 Jahre mit einem Scheibenriss gefahren, und es ist ihm und dem Auto nichts passiert.

Nach etwa 4000Km sind wir bei rund 7 Liter. Wenn ich dann noch bedenke, das der C-HR kaum mehr als 10 Km am Stück übers flache gefahren ist, dann kann ich da nicht motzen. Mein RX8 brauchte fast das doppelte!

Ich will euch da nix Madig machen, aber findet ihr nicht, das das ganze etwas Kurzfristig ist? Es steht noch kein definitiver Termin fest, und wenn da Leute von weiter weg hinkommen sollen, wäre ein fixer Termin von vorne rein eine gute Sache. Es wäre um einiges einfacher, wenn derjenige, der organisiert, auch festlegt, wann das ganze stattfindet. Ein Termin, der allen passt, den gibt es eh nicht. Dann hat es der Organisator auch um einiges leichter ein Programm zuszmmenzustelen, und von weit angereiste sich bei Bedarf um eine übernachtungsmöglichkeit zu bemühen. Ist jetzt meine bescheidene Meinung.

Wenn die Dinger von guter Qualität sind, ist das der normale Preis. Wobei der Massstab mich etwas Stutzig macht. Hätte eher auf 1/43 getippt, weil doch bei Weitem die gängigste Variante.

Beim Corolla kann es nicht geschadet haben. Der hat nach 120000Km erschwertem Einsatz (ja ja, die jungen Jahre ;( ) kaum Öl gebraucht, so 1/4 Liter auf 5000 höchstens. Da wird heutzutage so mancher VAG Jünger neidisch! Ich bin eigentlich einer von denen, die lieber viel zu früh als etwas zu spät Öl wechseln, aber es scheint auch anders zu gehen.

Mein FTH meinte zum Thema Einfahrinspektion nur, das Öl MÜSSE 15000 Km drinn bleiben, wegen gewisser Aditive zum besseren einlaufen. Das hat man mir 1996 auch schon bei meinem Corolla erzählt Ob und was da dran ist, keine Ahnung. War damals nicht der selbe FTH wie heute.