Für alle unter euch, die glauben, Auto fahren in Deutschland sei teuer, ich habe eben den Steuerbescheid für den GR aufgemacht.
Zulassungssteuer (kennt ihr nicht, gell?) und jährliche KFZ Steuer: 1685,03Euro!
Für alle unter euch, die glauben, Auto fahren in Deutschland sei teuer, ich habe eben den Steuerbescheid für den GR aufgemacht.
Zulassungssteuer (kennt ihr nicht, gell?) und jährliche KFZ Steuer: 1685,03Euro!
Ob nun härter als andere 2 Liter oder nicht weis ich nicht, jedenfalls ist er ein wenig härter als die VFL. Aber unkomfortabel würde ich das nicht nennen. Ist aber, wie vieles, Ansichtssache. Am besten mal Testen!
Genau so war das bei meinem Alten auch.
Wobei JBL, Navi und Alcantara in B Aufpreis kosten. Gibts nicht einzeln sondern nur im Paket für, ich glaube es sind 2700Euro.
Ausser der Optik ist das Fahrwerk ein wenig straffer.
Das war bei dem "Alten" auch so, das man etwas vom Nummernschild sieht. Beim Neuen noch nicht so drauf geachtet.
So, die erste Woche ist um. Meine Frau hat die Zeit genutzt, den GR kennen und lieben zu lernen. Und, was soll ich sagen? Es hat geklappt. Auf meine Frage, welchen von beiden, den Alten oder den Neuen, sie mitnehmen würde, wenn beide neben einander ständen, hat sie sich eindeutig für den Neuen entschieden (das wäre letzten Samstag noch nicht so ganz sicher gewesen). Aber um so besser, sie muss ja auch Täglich damit fahren.
Ich habe einen1.2er besessen, bin den 1.8er 2016 probe gefahren und bin nun stolzer Besitzer eines 2.0er. Mein Fazit: der 1.8er ist mit dem C-HR leicht überfordert, der 1.2er hat es da ein bisschen leichter, ohne dabei ein Ausbund an Temperament zu sein, und der 2.0er ist souverän motorisiert, ohne dabei zur Saufziege zu werden.
Da wollte ich eben mal eine Runde um den Block drehen um die LED Leuchten vorne im dunkeln zu testen, und schwups waren da wieder 50 Km mehr auf dem Zähler. Das Licht ist echt richtig gut. Es erinnert mich an das mitlenkende Bixenon vom Ciroen C4 meines Vaters vor 15 Jahren, nur ein wenig heller.
Nach jetzt 200 Km zeigt die Verbrauchsanzeige 4,9 L/100 an, bei eher ruhiger Fahrweise Überland und Innerorts. Richtig "Durchgeladen" hab ich noch nicht, da ich immer noch davon überzeugt bin, das ein bisschen Einfahren nicht schadet. Denke mal, bei forcierterer Gangart ist der Verbrauch nicht zu halten, was ja auch irgendwie in der Natur der Dinge.
Mal abgesehen von der Tatsache, das es schon ein wenig, na sagen wir mal verrückt ist, ein Auto, das nix gelaufen hat, mit dem man eigentlich sehr zufrieden ist und dem nix fehlt, durch ein Neues zu ersetzen, habe ich bisher keinen Grund gefunden, den Tausch zu bereuen.
Würde es auch mal mit Android Auto oder Carplay versuchen. Handy hat man ja eh meistens dabei, und für 1300 Euro gibt es auch schon einiges an Datenvolumen ...