Beiträge von werner

    Herzlichen Dank (auch von meinem Auto;))


    Der GR tritt, bei meiner Frau zumindest, ein schweres Erbe an. Für sie war der "alte" C-HR das beste Auto, das sie je gehabt hat. War auch nicht so ganz einfach, sie von den Vorzügen des neuen zu überzeugen. Und da sie öfter damit unterwegs ist als ich, ist es von Vorteil, wenn es passt. Ich bin aber guter Dinge, das das klappt:thumbsup:

    Hallo an Alle


    Heute war es so weit. Unser 1,2er C-HR sucht ab heute einen neuen Besitzer. Um Punkt 9 Uhr haben wir den neuen, einen 2,0 GR Sport in Empfang genommen.

    Gut, auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert, Farbe ist die gleiche geblieben. Denn eigentlich sollte es ein Blauer C-HR GR Sport werden, aber Toyota B hat sich dazu entschlossen, das Blau und das Orange aus dem Programm zu nehmen;((für das Orange wäre es mir noch egal gewesen, aber, was will man machen?) Weiss hätte ich mir noch vorstellen können, konnte ich meiner besseren Hälfte aber nicht schmackhaft machen. Also ist es bei Marlin Grau geblieben, sieht ja eigentlich auch recht edel aus, so ein Marlin Grauer C-HR.:love:


    Nun gut, die ersten 150 Km sind gemacht, und der erste Eindruck ist gut bis sehr gut. Das Fahrwerk ist meinem Empfinden nach einen guten Ticken "sportlicher", ohne unkomfortabel zu sein. Der Antrieb ist da schon eine etwas grössere Umstellung im Vergleich zum 1,2er. Aber man muss sich ja auch mal kennen lernen;).

    Es ist jedenfalls ein sehr angenehm zu fahrendes Auto:thumbsup:

    Samstag in 8 Tagen ist es so weit. Adieu 1.2er, willkommen 2.0er GR. Auto ist zwar schon da, aber kommendes Wochenende hat der Händler Tage der offenen Tür. Und dann geben die keine Autos raus.

    In der Woche ist für mich schwierig, also warten wir noch eine Woche

    Kann man schlecht eingestellte Scheinwerfer, verschlissene Reifen oder der Gleichen als Modell spezifisches Problem ansehen. Das sagt aus meiner Sicht mehr über den Besitzer, als über das Auto aus.

    Auf dem flachen Land sehe ich noch nicht das grosse Problem. Wird es ernsthaft hügelig, dann kommt der 1,8er doch etwas in, nennen wir es mal Stress, besonders wenn die Steigung ohne oder mit wenig Schwung angegangen werden muss.

    Das war 2017 auch der Hauptgrund gegen den Hybriden.