Hatte mir bei Amazon für 68€ auch die
VARTA Silver Dynamic C30 Autobatterie 12V 54Ah 530A
Gekauft, eingebaut, alles ok
(CHR 1.8 Hybrid TD BJ 2018)
Hatte mir bei Amazon für 68€ auch die
Gekauft, eingebaut, alles ok
(CHR 1.8 Hybrid TD BJ 2018)
Bei all den guten Tipps hier frag doch trotzdem mal den FTH, wieso sich das Lenkrad nach sechs Jahren auflöst. Die Hersteller wissen doch, dass Autos auch großen Temperaturschwankungen ausgesetzt werden. Kann doch nicht sein, dass du auf einmal Glibber in den Händen hast? 49.000 km? Ja und? Ist doch kein Fiat Panda.
Ne, auflösen tut sich hier nix, aussehen ist auch ok, zum Glück, es klebt halt nur….
Hallo zusammen, mein chr Baujahr 2018 hat jetzt so 49000km runter, alles prima.
Was macht nun aber schon länger nervt ist, dass das Lenkrad im oberen Bereich, da wo die Lenkradheizung sitzt, klebrig ist. Creme oder scharfe Reinigungsmittel habe ich nicht benutzt. Nur mal vor etlichen Jahren Reinigungstücher. Das erinnert mich immer etwas an die billig beschichteten chinesischen Schalter, die irgendwann klebrig werden. Im Sommer ist das klebrige Gefühl stärker.
Hat jemand eine Ahnung was man machen kann? Reinigen hatte nix gebracht. Oder muss man sich ein neues Lenkrad besorgen?
aha, ich dachte der C-HR hat das alles drin, wie der RAV4, da reicht ein im Fahrzeug umherfliegendes Insekt um die Alarmanlage auszulösen.
Nichts desto trotz, die hintere kleine Scheibe zu entfernen ist bei den Dieben beim C-HR leider der häufigste Einstieg.
Gab auch mal im Forum betroffene User in der Vergangenheit.
Stimmt, jedes blöde Fluginsekt und auch Hagel mit Wind, löst zum Gefallen der Nachbarn bei Beiden! CHRs (1.8 VFL, und 2.0 NFL) die Alarmanlage aus.
Leider kann man laut Toyota die Empfindlichkeit nicht einstellen....
So ein "Schabendes" Geräusch hatte meine Frau auch. Da sie vorsichtig fährt und auch extrem wenig fährt, waren die Bremsen angesammelt. Der FTH hatte sich den Wagen geschnappt und ist mit mir gefahren. Dann hat er 5* aus 80 km heraus voll gebremst, so dass auch das abs angesprochen hatte. Mann..., war echt ungewohnt (Festgehalten). Danach war das Problem, weg.
Nur darauf achten, dass kein anderes Auto auf der Piste ist.
Was hast Du denn insgesamt bezahlen müssen?
Na wenig fahren, in 1 Jahr 1500 Kilometer.
So, wir beim FTH. Er hat kurzentschlossen den Wagen geschnappt mit mir als Beifahrer. Dann ist er bestimmt 5 mal auf der Straße mit ca 80 gefahren und voll in die Eisen. Mann, das war hart, wenn man so etwas nicht gewohnt ist Danach war das klappern weg. Nun bremst der Wagen wieder wie vorher. Zum Glück ist meine Frau nicht mitgefahren….
Es gab noch den Hinweis nach Möglichkeit des Öfteren mal stärker zu bremsen…
Hallo zusammen,
Seit heute haben wir beim 2l Hybrid Baujaht 2022 folgendes Problem. Es klappert beim Fahren hinten, wupp, wupp, wupp. Beim Bremsen wird es lauter. Der Wagen wird nur so 1-2 mal alle 2 Wochen bewegt. Bisher gabs nie ein Problem. Er hat auch erst 2000km runter, ist 1 Jahr alt. Die Bremsscheiben waren etwas rostig, ich dachte das werden wohl die Bremsen sein. Nach einigen Kilometern und einige Bremsversuche ist der Rost zwar weg, das Klappern bleibt aber. Ich vermute festsitzenden Bremssattel?!. Wir werden Anfang Januar mal zum FTH gehen. Kennt das Problem jemand?
Das ist doch wie immer Mist, wenn man erst einen Zuschuss beantragen kann, sobald man das Auto abgemeldet hat. Das ist, wie man sieht , nicht planbar. Förderanträge müssen vor Bestellung eingereicht werden dürfen oder wenn man das Auto bestellt. Erst nach konkreter Zusage Endgültig bestellen. Dann wäre das sicher.
Mich hatte es 1999 beim Hausbau erwischt. KFW Mittel. Der Zinssatz wurde damals erst nach "Bearbeitung" des KFW Antrags ermittelt. Echt klasse, wenn die Bank 2 Wochen dafür braucht, die Unterlagen bei der KFW einzureichen. Dann war der Zinssatz um 1% Teurer. Echt klasse, dadurch rund 10000 DM teurer bei der KFW.