Beiträge von Ratzeputz

Einfahren...
    na mal keine Panik, der Hybrid erzieht einen anfänglich schon so, dass man den Motor nicht „überlastet“. Versuch anfangs einfach mal spritoptimiert zu fahren, dann hast du den Grinsemann schon fast „eingefahren“. Wer feiert mit einem Hybrid schon Drehzahlorgien? Dann sollte man sich ehr ein Auto mit Fuchsschwanz, .. gibt es die noch?.., kaufen. Ein Bekannter vom mir hat sich einen Ford Mustang gekauft, 5 Litter Maschine, echt klasse, bis zum ersten Tanken (>11l/100km)... nee danke.
    Lieber grinsen wegen wenig Verbrauch und guter Qualität als von Beschleunigung und vom Fahrtwind zerzaust. Der Motorsound hat natürlich was, aber wenn die eigenen animalischen Instinke :evil: abgebaut sind, tut es echt wieder gut beim Fahre nix groß zu hören!,, :thumbup:

Also diese ewigen Diskussionen....
    ich habe mir den CHR Hybrid gekauft, da ich 2 Euro 4 Diesel habe/hatte. Die wurden damals als Umweltfreundlich angepriesen. Hätten die Diesel Euro 5 und Euro 6 Teile die Schadstoffvorgaben eingehalten, würden wir jetzt vielleicht nicht über Fahrverbote reden. Ich habe den CHR gewählt, weil er wenig verbraucht, einen geringen Schadstoffausstoss hat und einfach super aussieht. Zu Elektroautos und der ewigen Nörgelei wegen Umweltbelastung möchte ich einmal eins sagen. Eine genaue Auflistung der benötigten Resourcen von Anfang an (Abbau der nötigen Resourcen, Produktion, Transport, Fahrzeugleben, Entsorgung). Dies aber auch für einen normalen Verbrenner mit Allen hunderten Motorteilen (das Vergessen adie Kritiker immer), Öl usw. Ich glaube dann sieht ein Elektroauto gar nicht so schlecht aus. Übrigens, es gibt auch zertifizierte Ökostromanbieter. Dann kann man den Akku auch umweltfreundlich laden. Wasserstoff ist auch nicht schlecht, man müsste nur einmal den Wirkungsgrad realistisch berücksichtigen (Herstellung/Verbrennung). Ich würde auch gerne einmal wissen wieviel die Wartung der Druckbehälter so im Jahr oder Fahrzeugleben kostet. Wasserstoff ist ziemlich flüchtig (1 elektron laut Grundschule :P ). Bis das aber alles preiswert und mit genug Reichweite versehen ist, grinse ich mit meinem CHR rum..... :thumbsup:

Hallo, ich habe aktuell (erst 2* getankt) einen Verbrauch knapp um die 5 Litter. Vorher hatte ich einen Diesel gefahren (90 Ps), der knapp mehr verbrauchte. Den Wert finde ich für einen Beziner, das ist ja nun mal der Hybrid, absolut klasse. Mir persönlich war dabei der Mehrpreis „Schitt“ egal. Ich bezahle lieber einmal etwas mehr, habe aber dann weniger Ausgaben. Wichtig war mir der Schadstoffausstoss, Euro 4 Diesel lässt grüßen, der Verbrauch und die Qualität des Autos. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem CHR. Ich hätte sogar zu einem Prius tendiert, aber meine Frau hat da ein Designtechnisches Veto ausgesprochen :thumbdown: . Gestern waren wir beim FTH und da stand der aktuelle Plug in, da war meine Frau schon nicht mehr so abgeneigt :D . Aber der CHR war schon eine gute Wahl. So in 10 Jahren schaue ich dann mal wieder nach einem Auto (ich fahre Autos immer so 10-15 Jahre).
    Übrigens, den anfänglich etwas seltsame Begriff „Grinseauto“ verstehe ich nach nun etwa 1 Monat auch. Macht echt Spaß der kleine..... :)

Hey Newby, danke für den Tip.
    Ich habe mir am Freitag, nach etwa 2 Wochen Wartezeit, ein Bear-Lock in meinen C-HR einbauen lassen. Der Einbau hat so etwa 2h gedauert und hat etwa 500 Euro gekostet. Das eingebaute Schloss rappelt nicht und stört auch nicht im Beifahrer Fußraum. Bin total zufrieden. Habe deinen Tipp befolgt und die Firma Lackmann
    (Toyota), aber halt in Mettmann, beauftragt.
    Ich habe den Eindruck, ich schlafe besser als vorher. :sleeping::thumbup:

Ich habe noch einmal online nachgesehen, folgendes sollte bei der Alarmanlage enthalten sein:
    Alarmanlage VSS (Vehicle Security System):
    Bietet eine Absicherung aller Tür- und Haubenkontakt sowie Ultraschallabsicherung des Innenraumes; das System erkennt auch eine mögliche Manipulation der Alarmanlage; LED-Alarmsystemstatus- und -Diagnoseanzeigeleuchte; Optional: LED-Leuchte und Aufkleber: TBC
    VSS-Neigungssensor: TBC;

Teilenummern stehen wohl eher nirgends.

Hallo,
    Also ich hatte bei den ersten „Verhandlungen“ mit Toyota Händlern so um die 14-15%.
    Nach einiger Zeit hätte ich das Beste Angebot bei 25%, allerdings mit einer 3 Jährigen Toyota Finanzierung, die auch Teil des Rabatts ausmacht. Die Finanzierung kann man aber jederzeit wieder zurückzahlen, gegen 1 % der Restschuld (Balonfinanzierung). Den C-HR Team Deutschland Hybrid habe ich dann dort bestellt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Händler!
    Bei anderen (online Modellen) muss häufig ein halbes Jahr auf einen Gewerbebetrieb angemeldet werden, das geht natürlich auch, war mir aber zu kompliziert.

Also, ruhig den Toyota Händlern auf den Nerv gehen, manchmal lohnt es sich....