Beiträge von Ratzeputz

Hallöle,
    Ich habe Abend um gestern erstes Mal meine Webasto EVO4 Standheizung in meinem C-HR mittels Timer für 06:00 programmiert. Am nächsten Morgen ist die Standheizung auch entsprechend gestartet. So etwa 5 Minuten später hat sich die Toyota Alarmanlage gemeldet und die Nachtbarschaft beschallt. Im Auto war nichts, was die Raumüberwachung auslösen könnte.
    Laut Toyota Händler hat Webasto, laut Einbauanleitun, keine spezifischen Test mit der Toyota Innenraumüberwachung gemacht. Hat jemand eine Idee was man da machen kann, oder selbst Erfahrungen mit so einem Problem? ?(

Jupidu,
    Das warten ist vorbei, der Perlweiße C-HR Team Deutschland Hybrid ist letzten Freitag an mich übergeben worden (Navi, Alarm). Zusätzlich habe ich noch einen Marderschutz (Ultraschall mit el. Stuhl) und Standheizung (Webasto EVO4).
    Echt schnuckelig der kleine. Hatte zwar nach 15 KM ein Reifendruck Fehler, den habe ich dann aber kurzfristig wieder gelöscht. Nun is alles supi. Muss nur noch mal nachschlagen, das online Handbuch hat ja viele Seiten, wie man die Innenbeleuchtung im Dunkeln beim aussteigen automatisch angehen lassen kann. Die Spiegel sind auch dunkel.
    Egal, Grinsen ist aktiv! :saint:

Hallo zusammen,
    Was man bei reinen e-Autos nicht vergessen darf, ist der aktuelle Stand der Stromzuführung/Leitungen in den Wohngebieten. Wenn man annimmt, das ein e-Auto so ab 22KW geladen wird, kann man sich schon vorstellen, dass die Stromleitungen anfangen zu glühen, wenn in der Straße mehrere E-Autos geladen werden. Kurz gesagt, die Netze sind überhaupt nicht auf so einen hohen Stromverbrauch ausgelegt. Um das zu gewährleisten sind riesige Investitionen nötig, das geht nicht so schnell bzw. Wurde bisher verpennt. Ich glaube gehört zu haben, das man für eine eigene Wallbox erst einmal eine Genehmigung beim örtlichen E-Versorger einholen muss.
    Ein gutes hat das aber, im Winter schmilzt der Schnee über den Leitungen, da spart man Streuzalz. :)

Hallöle,
    ich habe meinen C-HR Habrid TD ja noch nicht, er trudelt laut dem „freundlichen“ gegen Ende Januar wohl ein. Habe aber schon eine Webasto evo4 mit Multicontrol (muss halt auf Kosten achten) beim Toyota Händler vorbestellt. Er verlangt mit Einbau 1800 Euro. Was meint Ihr, ist preislich doch gut, oder?

Ich habe meinen C-HR ja noch nicht, ..... kommt wohl Ende Januar. Da solltest du auf die Tips der anderen hören. So ein Schlüsseltäschchen mit Abschirmung ist abe auf jeden Fall sinnvoll bei einem Keyless System wegen Diebstahl usw.

Hallo, das ist aber etwas seltsam. Ich warte noch auf meinen neuen c-hr, hab mir aber schon einmal ein abgeschirmtes Schlüsselmäppchen gekauft. Ist der Schlüssel da drinnen sollte das Auto auf jeden Fall zu sein.
    Ist vielleicht mal ne Überlegung wert bei Keyless System.