Das SecuRelais hört sich doch interessant an, kennt das jemand?
Was genau ist denn der Unterschied zwischen dem SecuKey 3.0 und dem SecuRelais?
Der SecuKey 3.0 verhindert schon im Vorfeld das Öffnen des Fahrzeuges mittels eines Reichweitenverlängerers, der inzwischen von fast allen Tätergruppen, für Fahrzeugdiebstähle genutzt wird. Da es aber noch andere Methoden der Fahrzeugöffnung gibt, (z. B. Polenschlüssel, Scheibe einschlagen, usw.) ist das SecuRelais ein wirklich effektiver Zusatzschutz. Das SecuRelais simuliert dem Autodieb den Totalausfall der Fahrzeug-Elektronik. Sobald ein Täter versucht, den Motor ohne den SecuRelais-Hochsicherheitsschlüssel zu starten, startet der Motor für 3 Sekunden und geht dann wieder aus. Gleichzeitig sind in der Armaturenbrettanzeige Fehlermeldungen zu sehen. Nach und nach fallen alle Steuergeräte aus. Das Fahrzeug ist so nicht mehr fahrtüchtig. Der Dieb lässt somit die Finger von Ihrem Fahrzeug.
Und das auch gefunden:
Ist mein Fahrzeug denn nicht geschützt, wenn ich die Keyless Funktion einfach abschalte?
Nein. Das bringt leider überhaupt nichts mehr! Diebe die einen Reichweitenverlängerer nutzen, haben Sie damit natürlich verhindert. Dieser Trick funktioniert dann nicht mehr. Aber Achtung!
Wenn Sie nach der Deaktivierung der Keyless-Funktion Ihr Auto öffnen oder schließen wollen, sind Sie jetzt gezwungen, auf den Knopf Ihrer Fernbedienung drücken. Damit senden Sie sogar 100 Meter weit ein Funksignal aus, das Diebe dann abspeichern und immer wieder nutzen können. Im Gegensatz zu Keyless ist das sogar inzwischen noch viel gefährlicher, da Diebe jetzt zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort Ihr Fahrzeug kapern können. Der Fahrzeugschlüssel muss nicht mal mehr in der Nähe sein. Die Diebe werden es Ihnen danken! Die Deaktivierungslösung von Keyless ist deshalb inzwischen reine Augenwischerei.