Beiträge von Newby

Lässt sich eine Folierung eigentlich vom TÜV eintragen? Hatte vor vielen Jahren mal Glück und meine vorderen Seitenscheiben wurden verdunkelt eingetragen.

Hab derzeit Interesse am neuen RAV4, der nächstes Jahr als Plugin kommen soll. Fahre höchstens 50 km am Tag, das sollte der RAV auch schaffen, sonst schwindet mein Interesse. Für längere Strecken und bei längeren Staus, sehe ich den Benzinmotor als Notreserve oder nötiges „Übel“ an. Strom ist in der Garage. Alles bestens also.
    Rein Elektro ist mir noch zu unsicher.

@Nando
    Die Überwachung fährt doch eh schon mit. Wer weiß, was bei Toyota alles aufgezeichnet wird. Oder dein Handy?
    Habe mich für den Tarif entschieden. Wäre derzeit bei 28% Rabatt.
    Bin mir sicher, in ein paar Jahren, sollte G5 laufen, bekommst du einen Neuwagen nur noch damit versichert. Oder gegen einen ordentlichen Zuschlag.

@kja
    Danke für die links.
    Für mich zählt leider auch Zuverlässigkeit und wie Reparaturanfällig ein Auto ist.
    Da sind div. Marken schon raus. VW fällt aus einem anderen Grund raus( dürfte bekannt sein)
    Bei Toyota hatte ich noch nie ein Problem. Deshalb würde ich die Marke gerne weiterfahren, gerade weil auch Plugin Hybride kommen sollen.
    Auch ist eine Sitzhöhe von 45/47 cm nicht ausreichend, deshalb der Wechsel vom c-hr, obwohl meiner 3 cm höher als normal ist.
    Es ist leicht zu sagen: wer was großes will muss auch bezahlen. Dies sind dann aber meist auch Menschen die gesund sind und mit kleinen Autos zurecht kommen und sich keine Gedanken machen müssen.
    Ich kann mein Geld nur einmal ausgeben. Zur Zeit auch für nachhaltigen Ökostrom. Wenn ich aber beim Auto draufzahlen muss, dann ist es leider wieder Kohlestrom. Ob es da nicht sinnvoller ist meinen Strom vom Dach in einen RAV zu schicken ?

Soweit ich mich erinnere war das in einem Interview auf n-tv.
    Wie du ja schreibst, sind die Grünen auch gegen suv mit alternativen Antrieb.
    Mir geht es auch nicht um den c-hr, auch wenn dies das entsprechende Forum ist.
    Werde meinen wohl nächstes Jahr gegen einen RAV4 tauschen müssen. Hoffe, das es bis dahin ein Plugin gibt.
    Manchmal entscheidet die Gesundheit darüber welchen Wagen man fährt, nicht die ökologische Richtung.

@rocker
    Das Problem liegt scheinbar nur an der Form. Ein Hr. H...., von der Grünen Partei sagt ja ganz unverblümt, das jede Art von SUV verboten gehört. Nach Rückfrage meinerseits bei der Partei sind damit sowohl Hybrid, Plugin Hybrid und sogar Wasserstoff gemeint.
    Die nächste Parteiwahl kommt bestimmt