oh die Spannung wächst....
Beiträge von Suse
-
-
hat schon jemand was gehört, wann die ersten neuen CHRs ausgeliefert werden?
-
Ich denke, ich werde im Februar jemand anderes mit meinem `alten´ C-HR zur Inspektion schicken......
Gold schwarz ist zu empfehlen, grins...
-
Juhu jetzt ist es wieder passiert!
Nur mal so zum Händler gefahren...... den neuen CHR angeschaut ...... genau wie damals mit meinem orangen chr ..... schockverliebt in den schönen goldenen.... und gestern bestellt.
Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werde ich tauschen. Ich kann nichts gegen den orangen chr sagen, es ist und bleibt ein super tolles Fahrgefährt. ABER: nun reizt mich der Neue. Also hänge ich mich mit in die Warteschlange.
-
Der Tüv war ohne Mängel , aber der Hinweis das die hinteren Bremsen an der Verschleißgrenze sind.
-
Aber wirklich nur bei sanfter Fahrweise und wenig Stadtverkehr.
Keramikbremsen habe ich mal gegoogelt aber nix vertrauenswürdiges gefunden.
Gefunden habe ich Keramikbremsbeläge aber keine -scheiben. Ich glaube, das ist eher was für Ferrari, Porsche und Co., wenn die mal bei 280 km/h den Anker werfen müssen ohne dass die Bremsen das glühen anfangen.
War die Bremskraftverteilung im Tüvbericht denn ok.
-
ok ich mach mich weiter schlau. Aber danke.
-
Was soll ich sagen , ich fahre viel Autobahn und sonst viel über Land. Wenig Stadt. Ich fahre auch eher gemütlich. (außer manchmal ) Gestern hatte ich den ersten Tüv und in dem Bericht stand , das die Bremsscheiben auf der HA an der Verschleißgrenze sind.
-
Hm , danke für die Meinung. Ich war schon deshalb beim Händler und hab es immer wieder angesprochen. Ich soll mehr bremsen, aber deshalb ändert es sich nicht.
Ich muss sowieso die Bremsen wechseln, (nach 50000km) ? Daher kam eben die Überlegung auf Keramik bremsen um zusteigen.
Jetzt würde mich eben interessieren , ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat. Die sollten nicht rosten und länger halten.
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit Keramik Bremsen beim Chr Baujahr 20 ?
Bei mir sind die Bremsen meistens angerostet und machen beim fahren komische, unangenehme Geräusche. Egal ob bei Winterreifen oder Sommerreifen.
Meine Überlegung : Vielleicht Keramik Bremsen drauf zumachen. Was meint ihr dazu? Da hab ich ein tolles Auto und dann ärgert mich sowas.