Beiträge von Hummer

    Der chr sucht nur nach dem gespeicherten und aktivierten sensoren Satz.


    Hast ja 2 mal 4 speicherplätze.
    Aktiv ist entweder Satz 1 oder Satz 2.
    Sehen kannst du das nicht. Nur mit dem toyota Tester.
    Welche Reifenart um die Sensoren rum sind interessiert den chr nich ;)

    Natürlich meine ich nicht nur dich. Du warst Jetz halt gerade der, der mein Fass zum überlaufen brachte.


    Ich erlebe täglich bei der arbeit und auch in den Foren und Facebook Gruppen, dass der Mensch absolut überfordert ist mit dem heutigen auto.
    90% der Probleme sind nicht technischer Ursache sondern durch den Mensch verursacht. Meist durch nichtwissen oder gar nichtglauben. Immer und immer wieder.
    Zu allererst die Sache mit den hohen strömen die bei den heutigen autos fliessen.


    Und dann kommt immer die Aussage : ja aber das und das hätte man doch ändern könne, dann würde das nicht mehr passieren und diese und jenes noch verbauen damit das nicht passiert.... Und warum sind denn nicht 2 Batterien verbaut usw usw.
    Aber am Anfang steht immer die aussage: waaaas warum ist das Auto so teuer? Geht's nicht billiger?


    Das ist die Realität die mich mittlerweile zum ko.... Bringt.

    Leider fehlt mir mittlerweile echt die Lust hilfreiche Antworten zu schreiben. Bei einigen Beiträgen hier stellen sich mir nicht mehr die Haare auf, sondern sie fallen mir gleich aus.
    :/:evil:;(=O


    Nur weil ein grosse Teil der Nutzer technische raumwunder sind ist nämlich nicht das auto schuld.


    Und wer sich wundert das sein Auto, Scheissegal welches Fabrikat, nach 45 Minuten zündung ein nicht mehr startet dem kann niemand mehr helfen.
    Bei aller liebe, Sorry

    11,6 Liter auf 100 km ist in etwas der verbrauch den ich bei unserem landcruiser habe. (3.0 L td, jg 1997 mit geländereifen) bei gemächlicher fahrweise. 8o:D
    Beladen, Bei knapp 140kmh auf der Autobahn gehen auch mal gut 14 Liter auf 100km durch..

    es ist natürlich so gesteuert, dass der normal nutzer eigentlich nicht viel bemerkt.
    beim prius war der eingriff auf jeden fall deutlich zu spüren. (wenn man sich achtet)
    kompressordrehzahl und innenraum lüfterstufe. bemerkte deutlich man wenn man umstellt von eco auf sport oder wie es da auch immer hiess.
    auch das starten des verbrenners zb für heizung war markant unterschiedlich je nach gewähltem modus. ist ja auch logisch. willste sparen frierste im winter länger, oder schwitzte im sommer länger ;)

    Nein keine 15 minuten, weil bei der Langzeit Messung die ich letzte Woche mehrere male durchgeführt habe, hat sich der ruhestrom auch nach 10 Stunden nicht mehr geändert als nach Max 5 minuten.
    (ist mir natürlich klar, dass es so nicht 100% richtig ist)



    Ein hybrid braucht auf jeden Fall einen kleinen 12volt akku!!!!!!!!!!!!
    Und zwar aus dem ganz einfachen grund: Jetz nehmen wir an wir haben genau den Fall mit der entladenen 12v batterie.......... Wenn wir keine hätten, sondern nur alles am Hochspannung akku hängen würde, dann wäre dieser Jetz ja entladen. Wer startet denn nun den benzin motor??? :D;););)

    So, heute habe noch einmal einige ruhestrommessungen durchgeführt.


    Ich hatte bei der letzten Messung den obd adapter vergessen der noch eingesteckt war.
    Auch habe ich das keyless test Weise deaktiviert.


    Da ich aber nicht so lange Zeit hatte habe ich jeweils nur einige Minuten gemessen und nicht über einige Stunden.


    Nun zum Ergebnis.
    Ob mit oder ohne obd adapter oder aktiver / deaktivierter keyless Funktion ist der ruhestrom fast gleich. Immer bei den schwankenden 50mA wie bei den Messungen von letzter Woche.


    ABER : wenn der chr verschlossen ist und ich die Batterie Abhänge und dann wieder anhänge , dann ist der ruhestrom immer bei 10 bis 20mA .
    Das habe ich mehrere male getestet.


    Wenn ich dann per fernbedienung auf und wieder abschliesse sinds wieder 50mA schwankend.


    Alles in allem doch ein wenig komisch, die ganze Geschichte ?(X/

    Theoretisch ja.
    Mit einem handelsüblichen multimeter.
    Aber praktisch braucht es einiges Grund wissen. Sonst stimmt die Messung nicht und /oder das multimeter wird gehimmelt.


    Multimeter muss in Serie zwischen batterie und minuspol geschaltet werden.
    Batterie pol darf beim "umhängen" aufs multimeter nicht den Kontakt zur batterie verlieren.
    Multimeter muss im 200 ma Bereich stehen ansonsten wirds nicht genau. Fliesst ein höherer Strom als 200 ma ist das multimeter defekt.


    Zangen ampere Meter sind in der Regel recht teuer. Damit wäre es einfacher. Wobei der messfehler je nach preiskstegorie so hoch ist, dass die Messung nicht mehr aussagekräftig ist.