Beiträge von Hummer

    Kompressor horn ist original getreu dem originalen horn angeschlossen.
    Ich bin automechaniker und mach den Scheiss schon 25 Jahre. ;) und genau darum weiss ich auch, dass trotz allem richtigen und korrekten anschliessen der Fehler trotzdem dadurch passieren kann.


    Und niemals stromdieb verwenden!!!! Da ist die Störung bereits mit 1000% Garantie vorprogrammiert!!!! Wenn nicht sofort, dann nach einigen regenfällen.



    Den Rest mit keyless aktiviert / deaktiviert oder fremden Schlüssel habe ich nicht probiert.

    comming home wäre ja wenn das abblendlicht noch nachleuchtet?


    sonst keine ahnung was alles aktiv oder inaktiv ist. der chr gehört ja meiner frau und es ist seit ausliefernug alles genau gleich eingestellt und programmiert. ab und zu verstell ich irgenwas wenn ich mal fahre und kriege das dann umgehend zu hören. :cursing::saint::whistling:
    fakt ist:
    pro jahr gehe wir 2 wochen mit dem flieger und 2-3 wochen mit unserem alten rostigen kaputten landcruiser in den urlaub. in dieser zeit steht der chr ohne bewegung in der garage. bisher lief er immer an. letztes mal auch bei 3 wochen lief der chr an.
    nun seit einbau von kompressorhorn und div 12 volt steckdosen nimmer. zufall? ich weiss es nicht. wir werden es nach corona herausfinden. :thumbsup: (hoffe ich)


    wenn man mit dem passenden schlüssellosen schlüssel :P an den abgeschlossenen chr läuft geht doch erst das innenlicht an. aussen noch nix. (glaub)

    an meinen zubehör einbauten war nichts angschlossen. ob es trotzdem einfluss auf den datenbus hat.....keiiiine ahnung, aber theoretisch auf jeden fall möglich. das hatten wir schon mehrfach in diversen werkstätten bei denen ich gearbeitet habe.
    am original über klemme 15 geschaltenen zigi anzünder und usb anschluss habe ich testweise etwas ein / ausgesteckt. konnte keinen unterschied feststellen.

    ich habe letzte wochenende die langzeit ruhestrommessung an unserem chr hsd durchgeführt. (mit dem gutmann mega macs 66 und der dazu passenden amperezange. professionelles messintrument für insgesammt ca 7500 euro)


    der gemessene ampere wert bewegt sich bei 15 bis 50 ma immer schwankend.


    das schwanken des ruhestromes irritiert mich ein wenig. auch die höhe von 50 ma ist sicher eher viel.
    das keyless system war aktiv. ich werde ev der sache irgendwann noch auf den grund gehen. (oder versuchen.)
    ebenfalls bin ich nicht sicher ob die von mir nachträglich eingebauten installationen schuld sind. (kompressorhorn, div steckdosen)


    was ganz extrem ist: sobald man mit dem keyless schlüssel nur annähernd in die region vom chr läuft fliessen ströme in der region von 0.5 bis 5 ampere!!!! teilweise dann über mehere minuten, teilweise 30 sekunden. keine ahnung vovon das abhängig ist.


    fazit: gut ist sicher nicht aber alzu schlimm auch nicht. :S:whistling:

    Da es wieder einmal ein neues reifendruck
    Thema eröffnet wurde, habe ich hier noch einmal die Lösung hineinkopiert:
    (Der Punkt mit dem 1 mal!!!!! im autoleben und nur 1 mal!!! reifendruck speichern bei 2.0 bar gilt auch beim räderwechsel mit 2 verschiedenen sensor id sätzen)


    Hier einmal die kurzfassung der problemlösung für alle die die Schnauze voll haben:


    1satz Sensoren original (eh verbaut)


    1 Satz geklonte sensoren (4 gleiche id Nummern wie original)


    1 mal und nur 1 mal im ganzen autoleben!!! bei 2.0 bar die reifendruck reset taste lang drücken zum einspeichern des Druckes (je nach model etwas unterschiedlich)
    Wärend dieser aktion darf der geklonte und nicht montierte Satz nicht in funkreichweite sein. sonst geht's schief! Hatte Sensoren die über mehr als 15 Meter und 2 betonwände reingefunkt haben!!


    Den montierten reifensatz auf den gewünschten Druck pumpen. (Irgendwo zwischen 2 und 2.8 bar)


    Den nicht montierten radsatz auf 3.0 bar pumpen.... Und dann das Leben geniessen.


    Beim rav meines Vaters funktioniert das seit 2014.
    Beim yaris meiner Frau hats auch immer funktioniert.
    Wers so macht wird niemals mehr Probleme mit der bekackten Lampe haben.

    Da gabs schon mal sowas in der Art. Ist halt kein chr sondern ein landcruiser 200.


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    Toyota denkt wohl, dass das ein Fahr-zeug und kein Steh-zeug ist... ;)


    Ich bin gespannt, was mein CHRossy nach einer Woche Dauerparken im Freien sagt.

    JAWOLL, DAS IST GENAU RICHTIG!
    UND DEN REST HABE ICH BEREITS MEHRE MALE ERKLÄRT..........


    Wenn alles klappt würde ich am Wochenende die Langzeit ruhestrommessung durchführen und werde dann berichten.


    Und diesem Sinne : häppy überbrücking :saint:

    ich habe nun schon mehrfach erklärt warum wesshalb und wieso die heutigen modernen fahrzeuge mehr "strom fressen" (richtigerweise hiesse es spannung) als alte, deshalb sage ich hier nichts mehr weiter.
    es heisst ja auch fahrzeug und nicht stehzeug.
    eine power bank zu kaufen ist ja jedem selber überlassen. 60 euro sind ja jetzt nicht die welt. ist ja auch jedem selber überlassen ob er einfach schnell überbrücken will oder auf garage oder adac warten will.


    ich werde aus interesse demnächst einmal eine langzeit ruhestrommessung mit dem oszi durchführen an unserem chr.


    übrigens ist es das erste mal , dass die batterie komplett entladen ist. wir stehen regelmässig 2 wochen. und bis jetzt lief er immer an.
    unser chr läuft jeweil am morgen 1 stunde und abends 1 stunde. also ganz normaler arbeitsweg betrieb.


    änderungen meinerseits seit dem letzten mal 2 wochen ohne probleme:
    - kompressor druckluft horn eingebaut (legal)
    - 2x 12 volt steckdose eingebaut auf dauerplus (da war nix eingesteckt)
    - usb handy ladekabel am original 12v anschluss (sollte theoretisch auch egal sein)




    übrigens die original toyota batterien gibt es schon zu kaufen, aber ihr dürft mir glauben........die kauft niemals einer. (nur bei garantie hatten wir damals originale bestellt und verbaut)
    unsere 45 ah batterie im chr hsd kostet nämlich 502 (fünfhundertundzwei) schweizer franken plus mwst!!!!!