Beiträge von Hummer

Oha, das wusste ich nicht! Ich werde Der Sache mal nachgehen. :rolleyes:

Momentan fahre zuselten mit dem c-hr meiner Frau. Muss mal wieder ein wenig mit dem hybrid assistant spielen und schauen was da passiert. 8o

Die Anzeige wird vermutlich genau da hin gehen wo sie beim Brems pedal leicht drücken auch hingeht. Bevor mechanisch gebremst wird.
    denke ich,
    Ich kannst aber nicht 100 % sagen.

Ein mechaniker wird niemals verstehen was sich die inschiniöre denken wenn sie ein Auto bauen. ;)

Zur Erklärung warum das niemand der mechaniker genau erklären kann: 1. Gehört das nicht zum tagesgeschäft. Dem mechaniker Ist egal ob da am Schalt Hebel eine b, d, y oder z Stellung ist..... Der mechaniker macht den unterhält und fertig. :)
    2. Kanns keiner genau wissen.... Woher denn auch?

Nächste frage: was passiert wenn der hochspannungsakku voll geladen ist? Wo geht dann die beim bergabfahren erzeugte Spannung hin? Der eine mg ist ja starr mit den antriebsrädern verbunden. Und die mg's sind permanent erregt!!!

Einfach gesagt genau so. So steht im prius forum im wiki und so wurdeuns das in der Schulung erklärt. Mit der hybrid assistant app liesse sich das bestimmt nachvollziehen.
    (Im vollumfang dann noch etwas komplizierter)

Nein eben nicht!!!!!!!!! Keine Ahnung aus welchem Grund das ewig alle behaupten.
    In Stellung B wird weniger rekupuriert als in D!
    Im prius forum wird das auch auf 100'000 und wieder zurück diskutiert.

Bei emil frey safenwil, dem offiziellen toyota Importeur, in der Schulung von prius wurde uns ebenfalls erklärt in B wird weniger rekupuriert. Was warum und wieso weiss ich aber nimmer. Aber im prius wiki ist glaub beschrieben.