Ja das passiert des öfteren bei den heutigen plastik Verschalungen rund um den Fahrzeug Unterboden.
Kürzlich hatten wir einen vw Sharan der beim Parken einen kleinen Randstein "touchiert " hat...... 5000 Franken / Euro Schaden
Ja das passiert des öfteren bei den heutigen plastik Verschalungen rund um den Fahrzeug Unterboden.
Kürzlich hatten wir einen vw Sharan der beim Parken einen kleinen Randstein "touchiert " hat...... 5000 Franken / Euro Schaden
Also ohne dir jetzt auf die Füsse treten zu wollen, denke ich Du bist irgendwo leicht aufgefahren, es sind die kunstoff klipse rausgefallen und dann kettenreaktion mit fahrt Wind auf der Autobahn.
Auf dem einen Foto steckt ja sogar noch ein Ästchen drin?!?
Hier hat sich jemand richtig mühe gemacht um rostschutz Mittel zu testen.
http://www.wikidorf.de/reintechnisch/Inhalt/Rostschutz
Quelle: Wikidorf.de
Wer nicht alles lesen mag kann am Ende des Beitrags die Bilder des Tests ansehen.
(darf ich links hier überhaupt posten?)
Oha, das wusste ich nicht! Ich werde Der Sache mal nachgehen.
Momentan fahre zuselten mit dem c-hr meiner Frau. Muss mal wieder ein wenig mit dem hybrid assistant spielen und schauen was da passiert.
Die Anzeige wird vermutlich genau da hin gehen wo sie beim Brems pedal leicht drücken auch hingeht. Bevor mechanisch gebremst wird.
denke ich,
Ich kannst aber nicht 100 % sagen.
Ein mechaniker wird niemals verstehen was sich die inschiniöre denken wenn sie ein Auto bauen.
Zur Erklärung warum das niemand der mechaniker genau erklären kann: 1. Gehört das nicht zum tagesgeschäft. Dem mechaniker Ist egal ob da am Schalt Hebel eine b, d, y oder z Stellung ist..... Der mechaniker macht den unterhält und fertig.
2. Kanns keiner genau wissen.... Woher denn auch?
Nächste frage: was passiert wenn der hochspannungsakku voll geladen ist? Wo geht dann die beim bergabfahren erzeugte Spannung hin? Der eine mg ist ja starr mit den antriebsrädern verbunden. Und die mg's sind permanent erregt!!!
Einfach gesagt genau so. So steht im prius forum im wiki und so wurdeuns das in der Schulung erklärt. Mit der hybrid assistant app liesse sich das bestimmt nachvollziehen.
(Im vollumfang dann noch etwas komplizierter)
Nein eben nicht!!!!!!!!! Keine Ahnung aus welchem Grund das ewig alle behaupten.
In Stellung B wird weniger rekupuriert als in D!
Im prius forum wird das auch auf 100'000 und wieder zurück diskutiert.
Bei emil frey safenwil, dem offiziellen toyota Importeur, in der Schulung von prius wurde uns ebenfalls erklärt in B wird weniger rekupuriert. Was warum und wieso weiss ich aber nimmer. Aber im prius wiki ist glaub beschrieben.
Nachdem der ADAC vor über 25 Jahren mein Fahrzeug nach einer Unterbodenwäsche aus einer Waschaanlage in die Werkstatt schleppen musste, wurde mir seitens ADAC und der damaligen Werkstatt ( Ford) klar gemacht, dass man eine Unterbodenwäsche tunlichst vermeiden sollte. Nach einer Fahrt über gepöckelte Strassen tut's eine Fahrt über eine regennasse Strasse und der Unterboden ist sauber !
Als ich den Hybriden kaufte gab mir der Händler ebenfalls mit auf den Weg, nie eine Unterbodenwäsche machen zu lassen. Das wäre Unsinn und rausgeschmissenes Geld. Das könnte gerade beim Hybriden u.U. zu grösseren Fehlern führen.
Der C HR ist jetzt knapp 3 Winter alt- Der Unterboden ist noch nie gewaschen einwandfrei und Dank des ProTect reichte gerade "Tief Sabine" das Fahrzeug richtig glänzend sauber zu waschen
Ein bekannter von mir war mal in der Mongolei....... Dort fahren die mit prius durch flüsse. Bei youtube mal suchen nach: prius Water crossing oder prius Mongolia, oder prius offroad.
Es ist also erstaunlich was da geht.
Das ist eine UNTERBODENWÄSCHE!!!
Unsere chr wie auch alle anderen mehr oder weniger neuen Autos sind eh komplett mit Plastik verkleidet am unterboden. Hat den vorteil, dass wenns dann mal durchgerostet ist, siehts eh keiner. Der Rest am chr an dem man den Rost sieht oder dann mal sehen wird, der überlebt in der Regel schon.
Was uns immer wieder erstaunt :
wir haben diverse landwirte und forstbetriebe usw in der Kundschaft. Die sind ohne zu übertreiben mit kiloweise Dreck vollgepamt von oben bis unten.
Wenn wir die dann waschen für mfk (TÜV) (motor /Chassis /unterboden) sind einige darunter wie neu und bei anderen spritzt man mit der hochdruckreniger lanze durch die Rost Löcher direkt ins Auto.
Wenn jemand etwas gegen die rosten den teile Unternehmen will hilft nur wachs. Also fahrwerk /Aufhängung. Alles andere rostet weiter oder bröselt ab.
Wer den unterboden behandeln lassen möchte muss tiefer in die rasche greifen weil ein Haufen plastik weg muss.
Ich habe den 2014er RAV4 von meinem. Paps damals behandelt unter dem plastik....... Mords Arbeit.