ich hab das selbe Problem. Mein Auto steht Tag und Nacht im Freien. war auch schon des öfteren aufgrund des Beschlages in der Werkstatt. Beim Ersten mal war beim Heckspoiler etwas undicht und so kam Wasser in den Kofferraum.
wurde gerichtet. das war im Winter/Frühjahr 2019. nun wo es wieder kalt und nass ist Herbst/Winter, ist das Problem wieder da. mein Auto kam sogar in eine Trockenkammer um aus dem Innenraum mal so richtig die Feuchtigkeit raus zubringen. das war im September 2019. ich habe immer die Klimaanlage laufen, bzw auf Automatik gestellt mit 23° Innenraumtemperatur.
morgens ist außen Eis kratzen angesagt. ich setzt mich ins auto, aufgrund des Gebläses läuft mal alles an. also Gebläse auf die Windschutzscheibe gestellt und Heckscheibenheizung an. auf der Strecke zum Bahnhof ca. 6km ist dann so ziemlich alles frei.
Abends komm ich dann zum Auto und Frontscheibe und Heckscheibe sind komplett zu innen (teilweise gefroren).
also wieder Windschutzscheibe und Heckscheibe volles Gebläse an. Strecke nach Hause. auto wird abgestellt. nach cirka 10 Minuten kann ich mit Küchenrolle bewaffnet rausgehen und mal alle Fenster von der Nässe befreien. teilweise laufen an der Windschutzscheibe die Wassertränen runter. FTH ist ratlos. es ist innen alles Trocken. hab dauernd die Klima an bei Automatik. keine Umluft, garnix. weiß nicht mehr was ich tun soll. hierfür hab ich mir kein neues Auto zu diesem Preis gekauft!
Habe heute nochmals alles durchgelesen von Anfang an. Bei dir kerschbeere ist es wirklich krass und scheint mir auch das da etwas nicht stimmt!
Allerdings sind auch die Bedingungen bei deinem kurzstrecken Betrieb (6 km wenn ich das richtig verstehe) sehr fördernd für luft Feuchtigkeit.
Und wie ich schon mal erwähnt habe arbeitet eine klimaanlage unter ca 4 grad plus nicht mehr optimal. Dies hat physikalische Gründe und dies kann nicht umgangen werden.
Komisch ist auch, dass ja dein chr offensichtlich komplett trockengelegt wurde und offensichtlich auch keine nassen stellen unter dem Teppich gefunden wurden.
Es ist leider auch nicht einfach diese zu finden. Das dämmatterial unter dem bodenteppich ist in der Regel 2 bis 3 cm dick und teils verklebt und teilweise unter diversen einbauteilen verschraubt. So ist es nicht möglich wie früher 1985 im Golf 1 einfach mal kurz den Teppich hochzerren um ans Bodenblech oder spritzwand zu sehen wärend der 2. Mechaniker mit dem Schlauch das Fahrzeug beregnet.
Ein weiterer unglücklicher Punkt wenn der toyo Händler bei euch keine Unterstützungs vom Importeur bekommt!!
Bei uns in der schweiz ist dafür der Importeur zuständig. Emil Frey. In extremen Fällen wurden auch kundenfahrzeuge zum Importeur in safenwil zu Emil frey gebracht und die kümmerten sich um die problemlösungen. Die haben viel mehr Möglichkeiten da dort die technische Schulung ist und dort alle "Drähte" zusammenlaufen.
Ebenfalls ist es für deinen Händler leider kacke, da er die bis Jetz geleisteten arbeiten niemandem verrechnen kann. Die Garantie zahlt nämlich die Diagnose nicht. Heisst der Händler arbeitet umsonst.
Wir haben in diesen Fällen als gesagt: heute war wieder ein typischer Tag am dem wir besser alle zu hause geblieben wären und in die Hose gesch...en hätten.
Ich hoffe es findet sich eine Lösung für dich.