Beiträge von Hummer

Das System, das via reifenumfang arbeitet, also abs sensoren kann keinen Druck anzeigen. (Bei toyota nicht verbaut)
    Das system mit Druck sensoren kann den Druck via obd ausgeben. (Bei toyota verbaut)

Was mich immer völlig erstaunt :
    An jeder tanke gibt es einen gratis reifendruck sensor!!???!!
    Aber 99% der autofahrer sind sich zu schön oder zu faul den Beschi....en reifendruck selber zu messen?

Ich arbeite seit bald 30 Jahren als automechaniker..... Keiner prüft reifendruck. Jedes 2. Auto kommt mit 1.5 bar daher im Service. Egal ob mit leuchtender reifendruck Anzeige oder nicht. Es will zwar jeder wissen wie hoch sein reifendruck sein soll, aber dann das Manometer in die hand nehmen mag dann keiner mehr.

Das selbe gilt übrigens für die ölstandskontrolle......

Bei der Hand Rechnung muss beachtet werden, dass nicht jede Tankstelle im genau gleichen Moment stopt bei voll. Ebenfalls spielt es eine riesengrosse Rolle ob das Auto gerade, leicht nach links oder mal nach recht geneigt steht. Der Bord PC gibt immer den gleich ungenauen Wert aus. Weil das motor steuergerät weiss nämlich auf den Tropfen genau wie viel Sprit es einspritzen lässt. Dies ist bei allen Marken so.

Genau alle leihwagen sollten gratis sein, am besten wäre doch noch wenn das komplette eigene auto gratis wäre.... Und einkaufen bei Aldi sollte auch gratis sein. Warum auch bezahlen? Die sollen doch froh sein dass ich komme und etwas gratis mitnehme ....

Merkt ihrs?? Oder etwa nicht?!

Theoretisch ja, praktisch schauts komplizierter aus. Wahrscheinlich führt es dann dazu, dass Mann die ganze Felge wegschmeissen muss.
    Im Salz und Wasser und Schmutz ist das sehr stark ausgesetzt.
    Wir haben mit den geschraubten sensoren schon öfter Probleme gehabt mit oxidieren. Einmal sogar soweit, dass ein ventil währen der Fahrt abgeflogen ist. Einmal wollte der mechaniker reifendruck kontrollieren und da I ist das ve til gebrochen weil es so stark oxidiert war. Und von den diversen luft verlust Problemen rede ich noch gar nicht.
    Natürlich ist das Problem Marken übergreifend.

Batterie und sensor ist eine Einheit. Der Sensor muss ja möglichst leicht und kompakt sein. Weil unwucht unerwünscht ist und auch bei der Reifen de und montage eigentlich überhaupt kein Platz da ist für den sensor!