Manchmal wird das durch die heisse Luft vom motorraum ausgelöst. Habe ich bei verschiedenen Fahrzeugen schon gehabt. Beim chr bis jetzt noch nicht.
Beiträge von Hummer
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Oho ja danke. Das hilft mal ja.
Danke. -
Von wegen im handbuch lesen hiflt. Im handbuch steht aber nicht besonders viel. Und schon garnicht was passiert im b. Ausser : motorbremse wird aktiviert und der treibstoff Verbrauch steigt.
Wie auch immer, am Samstag fahren wir mal Richtung spanien für 2 Wochen . Aber mit unserem rosthaufen. (Land cruiser J9) nicht mit dem chr. Danach werde ich die b-geschichte nochmals angreifen.
( muss immer schmunzeln wenn ich mit dem chr fahre und Verbrauch orientiert fahre........ Der land cruiser braucht nämlich immer zwischen 11 und 15 Liter Diesel auf 100 km je nach gelände/ Strasse) -
OK demnach liege ich falsch. Vielleicht werde ich nach dem Urlaub einmal eine Anfrage an die kundendienst Abteilung bei toyota Schweiz machen. Mal sehen ob da was kommt. (zum genauen Unterschied Stellung d und b)
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es schaut so aus als bräuchte es einen separaten tread für die b diskussion.
ich habe jetzt gerade alle meine toyota kursunterlagen durchgeschaut und festgestellt : die stellung b wird nicht im geringsten beschrieben oder auch nur erwähnt.
was ich aber sagen kann ist das was mir der kursleiter damals erklärt hat. ich habe damals mehr oder weniger als einziger nachgefragt weil mich das brennend interessiert hat.in stellung b wird nicht rekupuriert.
der benzin motor arbeite gegen einen der elektromotoren. es wird also mit benzin elektrische energie vernichtet!
dies wird auch so gesteuert wenn der hybrid akku vollgeladen ist oder zu heiss ist um geladen zu werden. (ebenfalls wegen der batterie temperatur ist es manchmal nicht möglich den ev modus zu aktivieren)
im adaptivem tempomat ist mir diese situation übrigens auch aufgefallen. da dreht der motor hoch bevor er dann mechanisch bremst. (habe ich mehrmals ausprobiert)ich muss jetzt ganz ehrlich zugeben: ob das jetzt wirklich alles stimmt kann ich nicht mit 100% garantie sagen. aber es wurde mir so vom schulungsleiter bei toyota schweiz erklärt.
mit der hybrid app habe ich das noch nicht selbst verfolgt. sollte ja möglich sein das nachzuvollziehen.
was ich mit 300% garantie sagen kann:
braucht eure bremsen!!!!!!! weil : ihr werdet die sowieso kaufen . wenn sie nicht abgenutzt sind, dann sind sie nähmlich verrostet. ich war zwar nur ca 4 jahre bei toyota, aber ich habe bei keinem, und wirklich keine hybrid abgenutzte bremsen in die tonne geworfen......nur verrostete. (da ist übrignes nicht toyota schuld, sondern die physik)beim c-hr meiner frau hat es hinten schon arge rostriefen auf den bremsscheiben. und ihr fahrstil ist nicht zimperlich- hybrid- mässig
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Ob allen bewusst ist was in Stellung B passiert?
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99% der richtigen unterfahrschutz sind eben nicht gescheit konstruiert. Der original plastik von Toyota natürlich schon.
Bei anähernd allen heutigen Autos ist der komplette unterboden von vorne bis hinten mit Plastik verkleidet. Wegen der Aerodynamik. Auch alle suvs.
Ausser die 2 bis 3 echten geländewagen und pickups die es noch gibt. -
Also du meinst vor Marder schützen? Das wird es nicht. Weder die originale plastik Verkleidung die dran ist noch ein Stahl unterfahrschutz.
Hab mal gegoogelt, es gibt bei stahlunterfahrschutz.De einen. -
Also optischer plastik <unterfahrschutz>
Oder so einen richtigen Stahl unterfahrschutz? -
ja das ist natürlich auch nicht im sinne der sache.
immerhin bist du zur kontrolle an die tanke. somit hast du 200% erfüllt!