ja es ist ärgerlich.
der ehemalige yaris hsd jg2015 meiner frau hatte ganz extrem miesen dab empfang. teilweise kein einziger sender. der wurde mitlerweile unveschuldet zum totalschaden. beim chr jg2018 nun ist es nicht soo schlimm aber schon unbefriedigend.
der rav4 jg2015 meines vaters hat sher guten dab empfang.
ich gehe davon aus, dass es ein softwareproblem der radios ist. es gibt verschieden hersteller je nach produktionsland der toyo modelle.
in diesen fällen hilft auch kein genörgele beim toyo händler, weil der nix machen kann.
das läuft dann so ab:
kunde nörgelt mehrmals beim toyo händler, der ist genervt weil er eh nix machen kann. der händler nimmt mal kontakt mit dem importeur auf und wird dann mit irgendeiner ansprache stummgestellt. irgendwann ist der toyo händler wieder einmal in einem neuerungskurs beim importeur und spricht den kursleiter an. das führt auch zu nix weil ja niemand etwas weiss und es ja eh eh ein einzelfall ist.......aber die 15 anderen kursteilnehmer sind endlos genervt weil wieder einer einen blödsinn fragt und somit den zeitplan stört und der pünktliche feierabend verreckt. (auch noch im kurs, weil beim arbeiten verreckts ja eh immer mit dem feierabend)
tja so schauts aus, ich mache das seit 25 jahren mit.
wenn dann muss direkt beim importeur angeklopft werden.