Beiträge von Juergen_H

Ich habe am letzten Freitag auch die Sommerreifen montieren lassen, bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens,
    Am Samstag und Sonntag ging die Warnlampe nicht an, da ich nur kurze Strecken gefahren bin.
    Am Montag auf der Fahrt zur Arbeit ging sie dann an, habe mich im Handbuch schlau gemacht und da steht, dass
    nach einem Radwechsel die Lampe nach ca. 15 Km angeht, wenn die Sensoren nicht einprogrammiert wurden.

Das Einlernen habe ich dann bei meinem FTH durchführen lassen, morgens angerufen, nachmittags einen Termin bekommen,
    haben dafür 10,- € verlangt.

Ich hoffe wenn im Herbst wieder die WInterreifen drauf kommen, dass dann alles ohne Probleme funktioniert.

Während der Garantie gehe ich zu dem Händler, wo ich das Auto gekauft habe, danach in die freie Werkstatt meines Vertrauens,
    bin mit dieser Werkstatt sehr zufrieden, meine Frau geht mit ihren Auto auch dort hin.

Meine Erfahrungen zum Spritverbrauch in den Letzten Tag sind:
    Fahrt zur Arbeit 15 Km, davon ca. 11 Km Autobahn und 4 Km in der Stadt
    Morgens bei Temperaturen um die 0 Grad 5,1 L/100 Km
    Mittags bei 2 stelligen Temperaturen 4,3 L/100 Km

Zu den Abbiegeanweisungen kann ich sagen, dass diese beim Toyota Navi frühzeitig erfolgen,
    ich hatte bei meinem Avensis ein Garmin Navi an der Frontscheibe kleben und da waren die Abbiegeanweisung recht spät.