90 Prozent Autobahn ist schon heftig. Ist das dein normales Fahrprofil? Dann hast du dich vielleicht für das falsche Auto, bzw die falsche Antriebsart entschieden. Die Stärken deines Autos liegen doch eher im urbanen Bereich.
Beiträge von Girbsel
-
-
Heute morgen habe ich gedacht es hätte mich auch erwischt mit entladener 12V Batterie. Ich musste zur Arbeit und war auch nicht so zeitig wie normalerweise. Samstags ist der Verkehr ja nicht so schlimm. Am Auto angekommen ging gar nichts! Mache das Auto in der Regel auf, indem ich den Kofferraum direkt am Taster im Griff des Kofferraumdeckels öffne. Aber schon bei der Annäherung ging auch das CHR Leuchtlogo nicht an. Es gab schon zweimal Probleme mit entladener Batterie in der Werkstatt. Aber da lag es immer daran, dass die Zündung zu lange ein war und das Fahrzeug in "Neutral" nicht geladen hat. Jetzt stand er einfach nur ein paar Tage.
Habe ich mich, da ich ja nicht viel Spielraum mit der Zeit hatte, also gleich auf gemacht in Richtung Straßenbahnhaltestelle. Auf dem Weg dahin überlegte ich, was ich nach dem Dienst als nächstes diesbezüglich unternehmen werde. Und dann fiel mir ein: probiere es doch noch mal aus, wenn du den Autoschlüssel in der Tasche hast.
Gesagt, getan. Autoschlüssel aus der Wohnung geholt, zum Auto gegangen, aufgemacht, gestartet und trocken und warm (rechtzeitig) zur Arbeit gekommen.
In diesem Sinne ein entspanntes und störungsfreies Wochenende für alle.
-
-
Ich kenne die Ausstattung deines Autos nicht, aber für die Situationen wo ich nicht gut durch die Heckscheibe sehen konnte, habe ich den digitalen Innenspiegel genutzt und diesen zu schätzen gelernt.
-
-
-
Es sind ja nicht nur Fenster sondern auch Türen die bei dir als nicht verriegelt angezeigt werden. Und es dauerte auch. Mit oben angesprochener Geduld meine ich ein paar Tage.
-
Nö, ist ein Fehler. Ob in der App oder vom Fahrzeug weiß ich nicht. Ist mir aber auch schon ein/zweimal untergekommen. Wenn du das Fahrzeug überprüft hast und alles in Ordnung ist, hab etwas Geduld und alles wird wieder korrekt angezeigt.
-
... Es sind Michelin Reifen drauf die sind sehr hart daher auch langlebig. Der Vorbesitzer ist auf 78.000 km gekommen und ich fahre die auch noch. Abzüglich einige 1000 km, die er mit Winterrädern gefahren ist. Also ich schätze mal gut 60.000 km mit den Sommerreifen. Ich fahre jetzt mit einem Druck von 2,3 bar. Nenndruck laut Bedienungsanleitung.
Ich bin verwirrt. Hast du einen gebrauchten C-HR der zweiten Generation mit 80.000 km auf der Uhr? Ich glaube mal eher, du hast im falschen Bereich gepostet. Und meine Antwort bezog sich auf das neue Modell. Da gibt es dann doch schon einige Unterschiede.
-
Ich hab Erfahrung
2,4 bar auf allen Reifen wurde als Ausgangswert im Fahrzeug übernommen. Vor kurzem an einem sehr frischem Morgen hat nach Zündung eine Warnmeldung in Textform auf Druckabfall vorne links hingewiesen. Dazu kam Die Warnleuchte, welche auch bis zur Korrektur und Speicherung der neuen Sollwerte an blieb. Der Druck beim Erscheinen der Warnmeldung wurde vorne links mit 2,2 bar, bei alle anderen Reifen mit 2,3 bar angegeben.