Heute morgen habe ich gedacht es hätte mich auch erwischt mit entladener 12V Batterie. Ich musste zur Arbeit und war auch nicht so zeitig wie normalerweise. Samstags ist der Verkehr ja nicht so schlimm. Am Auto angekommen ging gar nichts! Mache das Auto in der Regel auf, indem ich den Kofferraum direkt am Taster im Griff des Kofferraumdeckels öffne. Aber schon bei der Annäherung ging auch das CHR Leuchtlogo nicht an. Es gab schon zweimal Probleme mit entladener Batterie in der Werkstatt. Aber da lag es immer daran, dass die Zündung zu lange ein war und das Fahrzeug in "Neutral" nicht geladen hat. Jetzt stand er einfach nur ein paar Tage.
Habe ich mich, da ich ja nicht viel Spielraum mit der Zeit hatte, also gleich auf gemacht in Richtung Straßenbahnhaltestelle. Auf dem Weg dahin überlegte ich, was ich nach dem Dienst als nächstes diesbezüglich unternehmen werde. Und dann fiel mir ein: probiere es doch noch mal aus, wenn du den Autoschlüssel in der Tasche hast.
Gesagt, getan. Autoschlüssel aus der Wohnung geholt, zum Auto gegangen, aufgemacht, gestartet und trocken und warm (rechtzeitig) zur Arbeit gekommen.
In diesem Sinne ein entspanntes und störungsfreies Wochenende für alle.