Sag ich doch. Nur was du als "On Top" bezeichnest sind in meiner Antwort die "anderen Angaben". Und die variieren je nach Ausstattung. Tokyo schreibt von 120 g die er im Prospekt gelesen hat. Kann ja sein, dass das Motor Management beim GR Sport leicht variiert, die Sportsitze ein anderes Gewicht haben, oder wer weiß was anders ist als bei unseren 2,0 l wo nur 119 g eingetragen sind. Wahrscheinlich sind es aber nur die 19 zölligen Schluffen die da schon serienmäßig drauf sind. Dazu kommen Dinge wie z.B. Hängerkupplung.
Beiträge von Girbsel
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Tokyo Für jede angefangenen 100 ccm sind es 2 €. Da der Motor ja nur 1997 ccm hat sind es da nur 38 €.
Bei den anderen Angaben wird dir noch keiner weiterhelfen können. Du hast ja schließlich den GR Sport bestellt. Den hat hier, soweit ich weiß, noch keiner zugelassen. Und für die Verbrauchsangabe werden auch Ausstattung Details einbezogen. Also lass dich überraschen.
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Ich habe während der letzten Tage dann auch mal das komplette Update über USB durchgeführt. Wenn ich das beim Download richtig gesehen habe, waren es sogar 13 GB. Kann am Dateisystem (Apple) liegen.
Die meisten Karten werde ich zwar nie brauchen, aber sie gehören nun mal dazu. Und der Preis ändert sich ja auch nicht.
Beim ersten Versuch habe ich natürlich den Code nicht dabei gehabt.
Dann aber, in vier Stints (Arbeit-nach Hause-Arbeit-nach Hause) lief es fast reibungslos. Denn warum auch immer ist bei der ersten Fahrt die Uhr "eingefroren". So ging diese dann bei den nächsten Runden 23 min nach. Schon erstaunlich, in solchen Momenten merkt man erst wie oft man da drauf schaut. Nach Abschluss des Updates und Neustart des Systems war die korrekte Zeit aber wieder da.
Alles wird gut.
Und bei mir funzt das Navi im normalen Betrieb auch ohne irgendwelche Beanstandungen. Wollte ich hier nur mal erwähnen ...
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Beim FL gibt es nur eine Wahl: du nimmst es oder du lässt es. H, L oder sonst etwas gibt's da nicht mehr.
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OTA sind 4 Regionen, welche man vorher im Toyota Account definieren muss, möglich. Willst du Datenvolumen deines Mobildienstanbieters sparen oder mehr als diese 4 Regionen updaten, geht das über einen USB Stick.
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Ich habe jetzt ein automatisches Ladegerät am Stellplatz mit automatischer Abschaltung
Wohl dem, der solche infrastruktuellen Möglichkeiten hat. Ich habe ja noch nicht mal Zugang zu einem möglichen Spannungsanschluß.
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Da soll der Kunde also auf Empfehlung von Toyota Zeit und Ressourcen investieren nur weil die es nicht schaffen eine Batterie zu verbauen die den Anforderungen gerecht wird? Damit habe ich ein Problem!
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In Berlin haben wir ja reichlich 30er Zonen. Den Speedlimiter habe ich da auf 33 km/h gesetzt, und da der Traktionsakku ja schön voll ist den EV Modus aktiviert. Bei heute 3° Außentemperatur kannst du zusehen wie der Zeiger der Kühlflüssigkeitstemperaturanzeige sich in den blauen Bereich zurück bewegt. Das scheinen wohl sehr kleine Kreisläufe zu sein. Und wenn dem Motor kalt ist schaltet er halt zu.
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Ich kann dir nur bestätigen, dass es bei mir genauso ist. Warum? Keine Ahnung.
Die tieferen Temperaturen spielen da gewiss eine Rolle. Und aus dem Eco-Modus hab ich mich verabschiedet. Die Klimaanlage läuft dann ja auch nur mit gebremsten Schaum. Und den Fahrgastraum schneller auf Wohlfühltemperatur zu bringen heißt dann ja auch schneller bessere Bedingungen für die Hybridbatterie herzustellen. Und dann schaltet der Verbrenner auch öfter ab.