Beiträge von Girbsel

    Ich habe vor kurzem den Kofferraum von meinem Mr. Flitziflink maßlos überschätzt. Beim Möbel shoppen. Ich dachte die Rückenlehne des Vordersitzes der Beifahrerseite lässt sich weiter nach vorne umlegen. ;(
    Zum Glück hatte das Möbelhaus für nen 10er pro Stunde einen Transporter übrig ....

    Ich fahre im Berliner Stadverkehr sehr viel mit Tempomat und auch mit dem Geschwindigkeitsbegrenzer. Nutze aber vorwiegend den Normalen. Und und greife auch öfter mal ein.
    Der Abstandstempomat bremst mir zu oft zu spät (ja ich weiß, das kann man einstellen, nur dass dann die Lücke zu groß wird), und im Stadtverkehr auch zu oft unplausibel wegen benachbarter Fahrzeuge.
    Wenn ich sehe, dass die Geschwindigkeit in Kürze verringert werden muss, ziehe ich eben am Hebel und deaktiviere den Tempomat um rollen zu lassen. Wenn es weiter geht: beschleunigen und Reset bei der vorgewählten Geschwindigkeit. Zu 95 % geht mein Mr. Flitziflink dann sofort in den EV Modus. Was beim manuellen Gas geben beim weiterfahren (subjektiv) weit aus weniger so ist.


    Ja, das ist eine sehr aktive Fahrweise, aber mir bei den durchschnittlichen 15 km die ich pro Fahrt mache nicht zu viel. Und nochmal: in meinen Augen subjektiv wirtschaftlicher.

    Na das ist nicht nur die Parkposition. Seit einiger Zeit dauert es bis zu 4 Stunden bis Daten zur Verfügung gestellt werden. Auch Verbrauch, Wegstrecke, Geschwindigkeiten, Hybriddaten usw. Alles sehr träge ...

    Das mit dem Abdecken der FIN ist keine gute Idee, weil sie dort gemäß irgend einer EU-Vorschrift seitens der Hersteller angebracht werden musste und somit sichtbar sein muss!

    Bei meinen letzten beiden Autos (Mercedes) war die Fin nicht in der Scheibe von außen sichtbar. Glaube also nicht, dass das ein Muss ist.