Beiträge von Girbsel

In Berlin sieht man den C-HR ja öfters mal, deswegen halte ich mich mit Meldungen hier auch zurück.

Heute gab es aber eine etwas längere Begegnung mit einem roten Team D VFL aus dem Landkreis Oberhavel. Wir fuhren die B1 Stadtauswärts ungefähr fünf Minuten lang hintereinander. Ab Warschauer Straße bis zum Tunnel Friedrichsfelde, wo ich dann geradeaus wollte während der andere in Richtung Tierpark weiterfuhr.

Hallo @charti

Richtig ist, dass das Zubehör erst beim Händler verbaut wird. Dafür fallen natürlich auch Kosten für Montagearbeiten an. Im Konfigurator auf der Toyota Webseite steht im Text beim i auch immer "zuzüglich Montagekosten".

Was der Einbau einzeln kosten würde kann ich nicht sagen, da alle angefallenen Arbeiten zusammengefasst wurden. Auf der Rechnung bei Auslieferung ist die Arbeitsleistung mit 402,20 € plus MwSt ausgewiesen. Dazu gehört dann aber auch der Einbau der Bear Lock Ganghebelsperre, das verlegen der Fußmatten und was auch immer mit dem Satz Winterreifen gemacht wurde.

Und das ,was du als Dimmer vermutest, ist das Schloss der Bear Lock Wegfahrsperre. Gedimmt wird das Licht automatisch mit drücken des Startschalters.

Heute habe ich dann mal mit dem Kundendienst wegen meiner fehlenden Hybrid-Features in der App telefoniert.

Am Auto, am Handy und am Konto liegt es nicht. Alles ist korrekt angemeldet und eingerichtet. Sämtliche Häkchen sind an der richtigen Stelle. Das Problem liegt in Belgien auf den Servern die die Daten empfangen, verarbeiten und wieder zur Verfügung stellen. Es ist auch nicht neu, ich bin nicht der einzige Betroffene und an einer Lösung wird dort gearbeitet.

Wenn es in zwei Wochen immer noch nicht funzt, soll ich mich noch mal melden.

Na mal sehen ......

Die App löschen und neu installieren war eine meiner ersten Lösungsversuche. Hat nichts gebracht.

Na ich werd mal Toyota kontaktieren. Ein erster Versuch im Chat auf der Toyota Homepage brachte die Erkenntniss, dass es da schon mal Probleme gab, welche durch den Kundendienst gelöst werden können soll.

Vielen Dank für die Bilder @Katzenmama , hab ich das mal gesehen wie es sein soll.