Beiträge von Girbsel

    Ich habe gestern das erste mal überhaupt das Fahrzeug in gedämmtem Licht gesehen. Da waren schon ein paar Aha-Momente. Zum Beispiel die Signatur in den Spiegeln, die schon leuchtet wenn man sich dem Fahrzeug nähert. Oder die Beleuchtung der Schalter und Tasten. Wenn man das Fahrzeug öffnet und die blaue Beleuchtung sichtbar wird, ist das schon ein Augenschmaus.


    Gefahren bin ich aber gestern nicht mehr bei Dunkelheit. Habe nur wahrgenommen, dass bei eingeschalteter Zündung das Licht im Fußraum gedimmt wurde.


    Über LED-Beleuchtung in den Leseleuchten und im Kofferraum habe ich auch schon nachgedacht. Wie sehr das den Effekt der Fußraumbeleuchtung schmälert, ist aber spekulativ.


    Die Entscheidung, Fußraumbeleuchtung geordert zu haben, habe ich definitiv nicht bereut.


    Einziger Kritikpunkt ist die nicht so vollständige Ausleuchtung auf der Beifahrerseite.

    Habe es auch gerade mal gegoogelt. Gefunden habe ich "Toyota Dynamic Force". Aber das bezieht sich lediglich auf den Motor. Nicht auf das Hybridsystem. Seit 2017. Also auch andere Motorengenerationen.


    Dann wäre ja auch das Logo auf den Autos nicht mehr zutreffend


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    Hybrid, in blau angedeutetes S für Synergi, in Silber ein stylisches D für Drive

    ... dennoch fühlt es sich echt mies an

    Und das Gefühl wird nicht besser.


    Ich bin ja eigentlich ein ziemlich geduldiger Mensch. Aber zu wissen, dass mein Mister Flitziflink beim Händler in der Garage steht, doch die Zulassung hier in Berlin gerade eine halbe Ewigkeit dauert, ist die absolute Oberhärte. Und das, wo sich die Tage wegen meiner Freistellung von der Arbeit auch noch wie Kaugummi ziehen. ||

    Ich kann mir vorstellen, dass da Lizenzrechte eine Rolle spielen.


    Nach dem was ich hier lese (ich konnte immer noch keine eigenen Erfahrungen sammeln ;( ), ist die Funktion grundsätzlich vorgesehen, aber nicht einstellbar. Es könnte sein, dass Toyota Probleme mit Patent- oder Lizenzinhaber haben. Sie wären da nicht die Ersten. Bekanntestes Beispiel ist Tesla und MobilEye. Mit einem mal war Schluss mit der Verkehrszeichenerkennung und Tesla musste sich anders orientieren.

    Bei "Neu bleibt neu" hast du zum Ende der vereinbarten Laufzeit drei Möglichkeiten.
    1. Du bezahlst die Schlussrate, das Auto ist dann deins und fertig
    2. Du finanzierst die Schlussrate weiter und behältst natürlich auch das Auto
    3. Du gibst das Auto zum Händler zurück, der bezahlt dann die Schlussrate und du hast dann kein Auto mehr.


    "Neu bleibt neu" ist ein Darlehensvertrag dessen Bestandteil eine Rückkaufsvereinbarung ist. Somit ähnelt es dem Leasing. Ist es aber nicht. Du kannst den Darlehensvertrag auch vorzeitig beenden. Die Bewertung des Restwertes des Fahrzeuges erfolgt dann aber gemäß den Regeln einer Inzahlungnahme. Die Rückkaufvereinbarung bleibt dann außen vor. In der Regel fährst du damit schlechter.


    Mein aktuelles Beispiel habe ich gerade mit dem Mercedes durch: Rückkaufvereinbarung waren 25.800 € nach 48 Monaten. Bei einer Inzahlungnahme 6 Monate früher hätte ich nur 21.500 € bekommen! Bei Mercedes heißt das Ganze anders, ist aber im Prinzip das Gleiche.