Beiträge von Girbsel

    Hängt das evtl. mit dem Lichtpaket zusammen?

    Das ist durchaus möglich, bzw. wahrscheinlich.


    Ich habe es gerade mal probiert im Konfigurator von Toyota. Team D hat original kein Lichtpaket, lässt sich für 950 Euro aber auswählen. In diesem Moment ändert sich auch das Bild des Autos in der Heckansicht. Plötzlich ist das weiß in den Rückleuchten verschwunden.

    Die Rückfahrscheinwerfer sind bei dem neuen ja jetzt nach unten in die Mitte der Stoßstange gewandert. Hat sich dadurch die Ausleuchtung nach hinten verschlechtert?

    Habe heute festgestellt, dass das nicht bei allen so ist. Lounge, Style Selection und Orange Edition haben das Rückfahrlicht wirklich mittig unten in der Nebelschlussleuchte integriert. Beim Flow, Business Edition und Team D ist das Rückfahrlicht weiterhin in den Rückleuchten mit entsprechender weißer Optik.

    Mir kommt die Front beim Facelift etwas "weichgespülter" vor, kann mich aber täuschen.

    Ich finde das Facelift ist wirklich etwas "weicher", aber trotzdem wirkt er, gerade bei der Front, bulliger und agressiver.


    Durch das versetzen der Nebli's weiter nach außen im Zusammenspiel mit den etwas schmaleren Scheinwerfern wirkt er auf jeden Fall breiter.
    Die lackierte untere Lippe und das im Gegenzug schwarz gehaltene Element welches das Kennzeichen trägt lässt den Frontgrill um einiges größer und damit sportlicher aussehen. In der Style Selection ist diese untere Lippe sogar ebenfalls schwarz lackiert und nicht in Wagenfarbe was einen noch grimmigeren "Blick" verleiht.


    Meine persönliche Meinung: sehr gelungen und nicht verschlimmbessert.

    Ich habe mir gerade erstmalig den UX im Internet angesehen. Geschmäcker sind ja (glücklicher Weise) verschieden. Von vorne sieht er ok aus, von hinten so la la, aber was für mich persönlich gar nicht geht sind die schwarzen (Kunststoff?) Radkästen. Egal in welcher Farbe das Auto lackiert ist.


    Mein Parkplatznachbar hat einen Hyundai Kona. Der hat auch diese Art Radkästen, und als ich die das erste mal sah dachte ich, das wird sicher noch nachgebessert oder repariert.


    Im Innenraum ist Velourausstattung oder Velourausstattung. Muss man auch mögen ...


    Gegenüber dem was ich bestellt habe ist gar kein so großer Preisunterschied. Für mich wäre es aber keine Alternative. Doch wie Nera schon schrieb: du musst entscheiden, dir muss er gefallen.

    Nur 60 sec. aufgezeichnete Daten bei einem UDS ist ja nicht so viel. Und das auch nur bei einem Unfall. Ich nehme mal an, dass diese Minute beim Ansprechen eines Crashsensors abgespeichert wird.


    Der Straßenverkehr wird immer verrückter, auch die Kontrollen und Überwachungen. Meine Hoffnung, und deshalb hier diese Anfrage, liegt darin, einen stummen Zeugen durch die Gegend zu fahren auf dem man im Bedarfsfall zurückgreifen kann.

    Im Handbuch habe ich folgendes gefunden:


    Screenshot_20200103-115954_Adobe Acrobat.jpg



    Ich stelle mir das so ungefähr wie ein Unfalldatenspeicher vor. Würde nur gerne wissen ob man selber auch Zugriff auf diese Daten hat. Oder kann das nur Toyota, kann man es anfordern? Es wäre ja evtl von Vorteil als Nachweis oder Beweis in Streitfällen. Und wie lange werden diese Daten gespeichert, bzw kann man zurückliegend darauf zugreifen.


    Ich kenne das von meiner Arbeit (Lokomotivführer). Dort werden auch Unmengen an Daten gespeichert, in regelmäßigen Abständen in den Werkstätten ausgelesen und archiviert, und bestimmte Daten auch auf Auffälligkeiten überprüft.


    Hat jemand dazu Informationen oder gar schon selber Erfahrungen gemacht?