Nein, hat er nicht. Zum Glück
Beiträge von Girbsel
-
-
Und das was so aussieht wie eine schwere Kiste ist lediglich ein Deckel, der sich ebenfalls nach oben öffnen lässt und dann die Sicht auf die darunterliegende 12V Batterie freigibt.
-
@pctelco hat recht. Im Kofferraum ist beim 2,0l lediglich die 12V Batterie untergebracht. Deswegen ist der Boden im Kofferraum einige Zentimeter nach oben gewandert und dadurch bei umgeklappter Rücksitzbank der Boden nahezu eben.
Beim 1,8l ist alles wie gehabt. Batterie12V im Motorraum, Boden im Kofferraum auf der alten Höhe und der Absatz bei umgeklappter Rücksitzlehne weiterhin vorhanden.
-
Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt
-
Wie sind den die derzeitigen Konditionen?
Mit Konditionen meine ich den Preisvorteil den ich erhalten habe. Und dieser beläuft sich bei mir auf knapp 4000,- €.
-
Was freu ich mich. Obwohl der Wartesaal mich bestimmt noch fordern wird.
Heute, nach der Probefahrt, gab es eine Autogrammstunde beim FTH. Bestellt wurde zum Termin 15. Mai, quasi als Geburtsgeschenk für mich selbst. Zu diesem Zeitpunkt ist die Rückgabe des Mercedes terminiert, deswegen die doch recht lange Wartezeit von 5 Monaten. Aber die derzeitigen Konditionen waren der Grund heute schon zu ordern.
Bestellt ist der C-HR als Style Selection, 2,0 l Hybrid in Sodalithblau metallic, schwarzes Dach. Zu der üppigen Ausstattung obendrauf wurden Winterkompletträder mit der schwarzen 18" Felge die bei der Orange-edition Serie ist, Bearlock Wegfahrsperre, Fußmatten Velours mit C-HR Branding und LED-Fußraumbeleuchtung geordert.
Ein Glück, ich bin ein sehr geduldiger Mensch ........
-
Zurück von der Probefahrt.
Mein Gesamteindruck ist sehr gut was die Fahrleistung betrifft. Leise, durchzugsstark wenn man es braucht und dennoch sparsam. Bin ca 1h 45 min unterwegs gewesen. Ohne auszusteigen, Berliner Stadtverkehr, ein Stück Autobahn mit 130 km/h als Höchstwert und etwas Landstraße mit zugelassenen 70 km/h. Insgesamt gute 60 km. Der Bordcomputer zeigte am Schluss zusammenfassend 4,5 l an. War ich zufrieden damit und der FTH überrascht.
Die Ledersitze empfand ich als sehr bequem. Die Bedienung des Displays ohne Vorkenntnisse unkompliziert, das Wichtigste schnell intuitiv gefunden.Negativ ist mir nur der kleinere Kofferraum aufgefallen. Im gleichen Moment aber positiv die ebene Ladefläche bei umgeklappter Rücksitzlehne und die Verkleidung rechts und links im Kofferraum. Ich mag es, wenn es aufgeräumt aussieht.
Das Geschmäcker verschieden sind ist ja bekannt. Gestern stand die Orange-edition in der Sonne und hat was hergemacht. Heute ist es grau und bewölkt in Berlin, und als ich auf das Fahrzeug zukam stand es binnen einer Sekunde fest: es wird eine andere Farbe.
Nun ist es für mich Zeit im "Bestell und Wartesaal" zu posten.
-
Was lange währt wird gut. Und jetzt bei mir konkret. Im September hatte ich eine Probefahrt mit dem 1.8er. Und morgen habe ich Termin zur Probefahrt mit der Orange-Edition. Danach werden Nägel mit Köpfen gemacht. Und dann heißt es wieder warten, bis ich den Daimler (zum vereinbarten Preis) bei Mercedes zurückgeben kann. Aber bis dahin wird der C-HR sicher geliefert werden können.
-
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Neidisch bin ...
Grüße, Frank
-
Wenn man bei Toyota im Internet sein Fahrzeug konfiguriert und bei der Motorisierung auf die "Info"-Fläche klickt, popt folgender Text auf:
Das Fahrzeug wurde nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. WLTP wird das bisherige Prüfverfahren NEFZ ab dem 01.09.2018 ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Die hier angegebenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden zwar auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus gemessen, um jedoch die Vergleichbarkeit mit den nach dem bisherigen NEFZ-Testzyklus gemessenen Werten zu gewährleisten, handelt es sich bei den hier angegebenen Werten um NEFZ-Werte, die gemäß Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153 durch ein Simulationsmodell ermittelt wurden.
Es ist also bekannt, dass die Werte nicht mehr stimmen. Aber um sie "besser vergleichen" zu können werden sie nicht aktualisiert. Wahrscheinlich machen das andere Hersteller genauso. Die Europäische Kommission empfahl eine Umstellung zum 01.01.2019. aber wer hält sich schon an Empfehlungen, wenn man dadurch schlechter dasteht.Grüße, Frank