Beiträge von Girbsel

Da lasse dich mal nicht täuschen! Da steht ab 19.990 Euro. Bei meinem FTH steht ein Team D Hybrid mit genau der selben Werbung. Im Datenblatt zum Fahrzeug steht dann aber was von rund 27.000 €!

Grüße, Frank

Reinweiß ist kein Problem. Auch Metalliclacke sind machbar. Der Perlmutteffekt ist der Knackpunkt. Du kannst zu hundert Prozent die selbe Farbe haben, aber mit einer anderen Düse an dem Spritzgerät entsteht ein abweichender Effekt der nicht vermieden werden kann. So hatten mir die Experten das erklärt.

Grüße, Frank

Hallo Matze,

ich hatte so einen Fall mal mit einem anderen Fabrikat. Dieser weiße Lack sieht echt Hammer aus, aber in dieser Situation erweist er sich als ungünstig.
    Sämtliche Lackbuden, Werkstätten und auch der Hersteller haben mir gesagt, dass Smartrepair oder Teillackierung nicht in Frage kommen. Man sieht immer den Übergang vom Originallack zur reparierten Fläche. Es hilft nur eine Lackierung des kompletten Teils.Und auch dann wollte keiner eine Garantie geben keinen Unterschied zum angrenzenden Lackteil in Original zu sehen.
    Kosten für eine Tür wurden mir von 600 bis 800 Euro bei den unterschiedlichen Lackern genannt.
    Ich habe es dann sein lassen, weil es nur eine kleine Stelle war, und auf den Versicherungsfall gewartet, welcher aber bis zum nächsten Fahrzeugwechsel (glücklicherweise) nicht eintrat.

Grüße, Frank

In der Zusammenfassung steht "Frontscheinwerfer, LED Lichtsignatur".

Aber abgesehen davon ist der doch immense Preisunterschied ein Punkt der eine Konkurrenz zwischen den Modellen nicht zulässt.