Beiträge von Girbsel

    Hätte das Auto keinen Ausstiegsassistent wären die hinteren Türgriffe wahrscheinlich auch unbeleuchtet. Diese sind nämlich damit gekoppelt, während in den vorderen Türen die Ambientebeleuchtung dafür genutzt wird.


    Ganz nebenbei, der Titel dieses Post ist ziemlich irreführend.

    Ja, das ist leider Länderabhängig. Ausstattung und auch Farbvarianten sind da schon mal unterschiedlich. Keine Ahnung, ob da Marktforscher die unterschiedlichen Vorlieben in den Ländern analysieren, und Toyota dementsprechend die möglichen Konfigurationen festlegt.

    Kann dieses Phänomen auch bestätigen. Ich vermutete bisher, dass der Ort des Schlüssels (zu dicht im Bereich des offen Kofferraums) ein schließen und verriegeln nicht zugelassen hat. Damit dieser nicht eingeschlossen wird. Habe aber auch keine Erfahrung von anderen Autos mit dieser Technik und es auch bisher nicht als so störend empfunden.

    Da gibt es hier schon diverse Beiträge. Alle kommen zu der selben Erkenntnis: Es passen wirklich 43 l in den Tank und wenn die Restreichweite im Display auf null herunter ist, schafft man bestimmt noch ca. 100 km. Ich selbst habe bei meinem Vorgänger selbst auch schon diese 100 km ausgetestet und im Anschluss 39,5 l getankt. Und bei dem Neuen verhält es sich auch so.


    Aber so wie du schon geschrieben hast, man sollte es nicht bis zum Ende ausreizen. Muss jeder mit sich selbst ausmachen. Aber bis zum Aufleuchten der Tankanzeige kannst du ohne bedenken fahren und musst dann auch nicht in Panik verfallen.

    Das ist ein guter Aspekt - es ging mir aber auch darum, ob und wie ich das neue Onboard-Navi nutzen kann, wenn ich AA am laufen habe.

    Ja, ohne Probleme.


    Die Navigation vom Onbord-Navi läuft weiter, egal was du auf dem Multimedia-System gerade darstellst. Navi Daten werden dir auch weiterhin im Multifunktionsdisplay (je nach eingestellter Darstellung) und auch Headup-Display (falls vorhanden) angezeigt, und die Freundliche spricht auch mit dir und gibt Fahranweisungen.

    Ja klar, mit dem Abstandsregeltempomat. Mit der extra Taste am Lenkrad, die für nichts anderes da ist. Hat sogar noch eine Abstufungsmöglichkeit mehr als beim Vorgänger.

    Der PDA-Assistent ist aber eine rundum Überwachung aller Sensoren zum Erfassen von Fußgänger, Radfahrer und allem anderen was so am Straßenverkehr teilnimmt. Und der funktioniert, falls aktiviert, auch wenn der Tempomat aus ist. Und dann bremst er auch selbständig wenn vor dir fahrende Autos zu nahe kommen. Und er kann nur über die Einstellungen im Multifunktionsdisplay angepasst werden.

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.


    Sollte dir das passieren auch wenn du ohne eingeschaltetem Abstandsregeltempomat unterwegs bist, dann hast du wahrscheinlich den Proaktiven Fahrassistent (PDA) aktiviert. Der lenkt auch und greift manchmal ein wo man selber (noch) nicht reagieren würde. Auch bei diesem kann man die Unterstützungssensitivität einstellen. Oder ganz ausschalten.