Das der Schlüssel plötzlich nicht mehr geht ist ungewöhnlich. Bei schwacher Batterie wird dir, eigentlich unübersehbar, eine Meldung im Multifunktionsdisplay angezeigt noch bevor du die Zündung einschalten kannst. So war es zumindest bei mir im Vorgängermodell. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue das nicht mehr macht.
Beiträge von Girbsel
-
-
pctelco Du musst nur einmalig die App mit dem Fahrzeug verbinden. Bei jeder weiteren Nutzung musst du nur das Fahrzeug entriegeln, dich mit dem Schlüssel in Sensorenreichweite befinden und dann die App entsprechend bedienen. Darfst dich dabei dem Auto natürlich nicht in den Weg stellen, dann bricht die Fernsteuerung ab und der C-HR wird mit der Parkbremse gesichert.
-
Ich mag die Darstellung im neuen Bord eigenen Navi auch mehr als (bei mir) die Apple Karten. Dazu kommt noch eine Sache die bei der Navigation mit CarPlay nicht optimal gelöst ist: wenn ein Aufmerksamkeitston der Sicherheitssysteme des Autos ertönt, wird eine Sprachausgabe von Siri konsequent abgebrochen. Ist halt blöd. Siri sagt nach dem abbiegen "auf dieser Straße" - Pieps vom RSA weil eine neue Geschwindigkeit erkannt wurde - und dann Ruhe .... 🤔
-
-
Wann ist das denn passiert? Hast du das mal ausprobiert? Denn bei mir hat es vor drei Wochen funktioniert!
-
Post Nr. 75
Hier der link zur Android app
https://play.google.com/store/….toyota.remotepark.Europe
Es funktioniert ist aber wirklich scary. Aussen auto zu stehen und es fahren zu lassen ist ein komisches gefühl.
-
Auszug aus dem Multimedia Handbuch
■ Wiedergabe von MP3/WMA/AAC/WAV/FLAC/ALAC/Ogg Vorbis
Wenn ein USB-Speichermedium mit MP3/WMA/AAC/WAV/FLAC/ALAC/Ogg Vorbis-
Dateien angeschlossen wird, werden zunächst alle Dateien auf dem USB-Stick
überprüft.
Es wird empfohlen, keine anderen Dateien als MP3/WMA/AAC/WAV/FLAC/
ALAC/Ogg Vorbis-Dateien und keine unnötigen Ordner auf dem USB-Speicherme-
dium zu speichern. Dadurch wird sichergestellt, dass die Überprüfung des USB-
Speichermediums schnell abgeschlossen wird.
-
Scotty59 Das ist genau das was hier in diesem Thread 5 Postings weiter oben beschrieben wird. Nur eben nicht mit einem Schlüssel, sonder mit dieser speziellen App.
-
Schlechter Empfang wäre eine Erklärung, aber in meinem Fall unwahrscheinlich (Fahrten gestern - auch nach der Meldung - nur in Berlin, ohne Tunnel, ohne Garage/Tiefgarage).
-
Apps und das Aktualisieren von Daten in diesen war doch noch nie ein Glanzstück bei Toyota.
Aber du hast Recht pctelco, langsam nervt es.
Ich saß gestern ca 20 Minuten mit dem Schlüssel im unverschlossenem, ausgeschaltetem Auto und hab auf jemanden gewartet. Nach kurzer Zeit kam eine Push-Meldung aufs Handy "mehrere Warnmeldungen" und ich solle die App checken. Da steht seit dem, und zwar auch heute immer noch:
Keine Daten über den Fahrzeugstatus empfangen.
Ironie an: 👍