Beiträge von Girbsel

Ja, es geht schon voran. Und scheint auch gut zu laufen.

Die Versicherung hat sich mir gegenüber bereit erklärt zu regulieren. Der Sachverständige hat einen Schaden am Flitziflink von rund 7.500€ ermittelt. Dazu die Wertminderung und die Kosten für einen Ersatzwagen. Das Gutachten selbst auch noch mal 1.000€. Also insgesamt rund 10 Riesen bei mir. Die Werkstatt wartet jetzt auf die Kostenübernahmeerklärung der Versicherung. Dann wird der Termin für die Reparatur gemacht.

Kommt bei mir dann auf den Dienstplan an, ob ich einen Ersatzwagen oder die Tagespauschale nehme. Wird wohl aber erst im Juli dazu kommen. Solange habe ich das Okay bekommen den Wagen weiterzufahren. Nur durch die Waschanlage soll ich nicht. 😅

Hab mich hier ein bisschen zurück genommen. Um runterzukommen und nichts falsches zu posten. Ist halt ein offenes Forum und man weiß nicht wer hier alles liest.

Und auch das war bei mir anfangs. Gib dem Kundenservice ein paar Tage um alles in die Systeme einzupflegen.

Und lass dich nicht irreführen wie ich, als ich da auch noch zusätzlich beim Starten des Autos einen Kilometerstand von fast 15.000 aufblitzen sah. Ich war verwirrt, merkte aber schließlich, dass es sich um die Km bis zum nächsten Service handelt die dir da kurzzeitig angezeigt werden. Und wenn das Auto das weiß, dann wird es in der App auch bald so zu sehen sein.

Ich hatte das inzwischen auch schon mal, dass der Fahrzeugstatus nicht korrekt angezeigt wird.

In meinem Fall weiß ich, dass ich nach dem Ausschalten der Zündung noch eine Weile mit meinem Nachbarn sprach, bevor ich Flitziflink abgeschlossen hatte. Dabei stand ich mit dem Schlüssel auch nicht in unmittelbarer Nähe zum Fahrzeug. Was ja gar nicht mal so verkehrt ist, wenn er bemerkt, dass das Fahrzeug offen ist und der Schlüssel nicht in Sensorenreichweite.

Warum es dann aber mehrere Tage und einige Öffnen- und Schließvorgänge benötigte um wieder korrekt angezeigt zu werden, ist mir rätselhaft. Aber plötzlich war alles wieder gut.

Hatte gerade den ersten Kontakt mit der Versicherung. Hab schon wieder leichten Puls. Man fühlt sich so unter Druck gesetzt mit Aussagen wie "Wenn sie einen eigenen Gutachter beauftragen haben sie das Kostenrisiko, wenn wir nicht zu hundert Prozent den Schaden regulieren. Das können schon mal 800 bis 1000 Euro sein." 😡

Danke für die Hinweise und Anteilnahme. Ich gebe natürlich mal Updates was so passiert.