Dieses Thema kommt ja alle 6 Monate wieder. Es ist eigentlich schon alles hier im Forum recht gut beschrieben! Man muss nur suchen und lesen. Leider ist auch viel Halbwissen und Schwachsinn dabei.
Lg Uli
Würde es zwar diplomatischer formulieren, aber in der Sache leider richtig Da das Umschalten der zwei möglichen Radsätze tatsächlich nicht im Handbuch zu finden ist und hier im Forum viele wiedersprüchliche Angaben dazu gemacht wurden, war ich heute beim FTH und ich bin mit dem Chef selbst am Diagnosegerät gestanden um Klarheit zu schaffen. Der C-HR speichert zwei Radsätze ("Main" und "2nd"), die - wenn vorher registriert - via Borddisplay umgeschaltet werden können. In den "Fahrzeugeinstellungen" das RDKS auswählen, 3 x kurz drücken um zu switchen, RDKS wechselt von Dauerleuchten zu Blinken, dann resetten für den Reifendruck (1xDrücken). Dauert ein bißchen, Leuchte geht aus. Auch mein FTH ist der Meinung, daß das in die Bedienungsanleitung gehört - da er das kulant anbieten muß um die Kunden nicht zu vergraulen. Wer wie ich im Winter sein Auto kauft, bekommt das Fahrzeug fahrbereit mit montierten WInterrädern und somit zwangsläufig mit 8 registrierten Reifendrucksensoren (Der "Main" - Sommer-Radsatz ist ab Werk schon gespeichert)