Beiträge von bijou1

    Ja, es ist zwar an der Frage "vorbei", aber gehört für mich irgendwie dazu.
    Denn zum Hybrid gehört ja nunmal auch die Automatik.
    Bin da wie die meisten anderen hier... früher war Automatik ein "No go",
    heute hätte ich sie auch gerne.
    Mich hält eigentlich nur der Mehrpreis, der Mehrverbrauch und die Angst, das Schalten zu verlenen, bisher noch davon ab.
    Aber wenn ein Auto, das mir gefällt, nur Automatik hat, dann ist das halt so :)

    Hallo,
    das ist ja mal sehr schön geschrieben! Danke!
    Habe eben mal die Preise für Gebrauchte überflogen, da liegen aber doch stolze 5000€ zwischen Benziner und Hybrid.
    Aber gut, liegt wohl auch an der Politik... Diesel bekommt man im Moment ja fast geschenkt, da sind die Hybrid logischerweise gefragt..

    Danke euch!!
    Also die Lenkradheizung hat schon ein mittel ausgestatteter Ford Fiesta :)
    aber es stimmt schon, da sind viele Sachen verbaut. Wobei ich einige lieber gar nicht hätte, bzw. sie nerven mich.
    Das liegt aber nicht am ch-r sondern an jedem neuen Auto, das man mittlerweile kauft.


    Also mit 6,5-7,5 l könnte ich leben. Meinen Juke habe ich auch mit 6,9-7,3 gefahren.. ist halt der Form geschuldet..
    Ich muss wirklich mal sehen, ob ich so eine Hybrid und möglichst auch Benziner mal länger als 30 min fahren darf...

    Wenn Dich das Hybrid Konzept und die damit verbundene Fahrweise/art des C-HR nicht überzeugt (ich persönlich liebe das ruckellose Dahingleiten der HSDs), wird Dir der Hybrid im Verbrauch nicht viel bringen.Wenn Du jetzt 4,6 Liter verbrauchst und dann mit dem Hybrid vielleicht 4,4 kannst Du ja selbst errechnen, wie viele Kilometer Du fahren müsstest, bis sich der Hybridaufpreis rentiert.


    Der Benziner muss allerdings auch alle 15.000 zur Inspektion, da hättest Du also keinen Gewinn zum Hybrid.

    Ich weiß nicht, ob mich das Konzept überzeugt.
    Ich bin vor einigen Jahren mal einen Auris Hybrid probe gefahren.
    Und muss sagen, dass ich von den Anzeigen und (zB. wann er elektrisch fährt, etc) so fasziniert und irritiert war, dass ich mich leider sehr davon ablenken lies.
    Konnte ihn auch leider nur 1 std. fahren.


    Aber das beide Konzepte so oft zur Inspektion müssen, finde ich schon heftig; danke für den Hinweis an alle...
    (Übrigens habe ich mich vertippt, Verbrauch aktuell 5,4-5,6 und nicht 4,6.. das wäre ein Traum mit den Mittelklassewagen... :)

    der Hybrid ist ein Benziner mit Dieselverbrauch, bei dem Du aber den Verbrauch sehr viel mehr selber beeinflussen kannst, mit angepasster Fahrweise ist er auf allen Straßen (bis ca. 120 km/h Autobahn) nochmal sparsamer als die meisten Diesel in der Klasse. Mit der Karosserieform wirst du auch mit einem Diesel ab etwa 130 auf der Autobahn keine Sparrekorde aufstellen. Ggü. einem Benziner sparst du mindestens die zusätzliche (tatsächlich nicht mehr zeitgemäße) Inspektion.
    Übrigens bis du bei gleichem Verbrauch natürlich CO2-ärmer unterwegs als der Diesel, der ja pro Liter mehr CO2 ausstößt. Das ist aber eher eine politische Überlegung. Hier in der Großstadt bin ich mir jedenfalls sicher, dass der Hybrid der letzte Verbrenner wäre, der reinfahren dürfte, wenn Umweltzonen immer weiter verschärft werden.

    Hallo Hardy B,


    den Diesel hat awonder13 ins Spiel gebracht.
    Meine Frage ist grundsätzlich, ob sich der Hybrid in Punkto Spritsparen für mich lohnt, wenn ich mit einem "normalen" Benziner (Audi, Focus) schon "nur" 5,4-4,6 l verbrauche...
    Wenn ich mir jetzt anschaue, dass der Hybrid alle 15.000 km zur Inspektion muss... d.h für mich, bei ca. 25.000 km im Jahr, dass ich spät. alle 2 Jahre 2 Inspektionen habe...
    dann würde ich doch eher zum ch-r mit normalem Benzinmotor tendieren..

    Das Thema ist zwar schon etwas älter, beschäftigt mich aber im Moment sehr.
    Ganz vorweg: der ch-r gefällt mir sehr von der Optik her.. bin vorher auch den Juke gefahren, wo beinige Leute ja meinen, Toyota hätte abgekupfert..
    aber egal. Beide Autos polarisieren.. man mag sie, oder eben nicht.


    Ich überlege, mit den ch-r zu kaufen, bin aber eben sehr unsicher, ob Benziner oder Hybrid.
    Fahre jetzt eine Strecke ca. 25 km zur Arbeit,
    ca. 40 % Schnellstraße, 40% Ortschaft und 20% Landstraße mit vielen Kurven und großer Steigung.
    Nun bin ich generell kein Raser.
    Meinen Audi mit 110 PS bzw. Focus mit 125 PS bin ich mit ca. 5,4-5,6 l gefahren. (beides Benzin)
    Lohnt sich da überhaupt der Hybrid für mich, also gibt es da für mich noch Sparpotential?
    Auch wenn die Umwelt für mich wichtig ist, steht sie für mich nicht im Vordergrund, vor allem aufgrund der Diskussion bzgl. Batterieherstellung, Entsorgung, etc. wo die Meinungen ja sehr auseinander gehen...


    Und wie ist es mit den Wartungskosten.. stimmt das, alle 15.000 km zur Inspektion?? Das wäre bei mir ja fast 2x im Jahr....


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.