Beiträge von SleepyMe

    Das unterschreib ich sofort.


    Auch das habe ich in den 4 Wochen bei meinem Leihwagen schmerzhaft vermisst. Gerade auf längeren Autobahnfahrten und wenn die Verkehrsdichte wieder einmal zunahm. Die Geschwindigkeit wieder ständig manuell anpassen zu müssen war eine echte Umstellung,


    Mit dem adaptiven Tempomaten fährt es sich wesentlich entspannter!

    Das mit dem Abgleichen kann eigentlich immer nur in Richtung der niedrigeren Angabe gehen.


    Im Kartenmaterial steht 50, die Kamera hat aber ein 30 Schild gesehen (weil ne Baustelle eingerichtet wurde) - also abgeglichener Wert = 30.


    Die Kamera hat das Ortschild nicht gesehen und zeigt noch 70 an, Navi weiss aber das im Ort nur 50 erlaubt sind - also abgeglichener Wert = 50.


    Ganz ehrlich - diese Aufgabe bekommt mein tragbarer Bordcomputer (ich nenne ihn gerne "Human Brain", dann freut er sich immer) auch prima alleine hin.

    DAS kann ich bestätigen. Ich hatte das "Vergnügen" vor kurzem einen Benz GLC fahren zu dürfen müssen.


    Dagegen liegt unser CHR ja wie das viel besungene "Brett" auf der Straße. Beim GLC hatte ich in den Kurven echte Bedenken und war auf der Geraden ständig am "nachjustieren".


    Das haben Sie beim CHR deutlich besser hinbekommen!

    In diesem Zusammenhang ist mir an meinem Schlüssel die Tage erstmals eine kleine rot blinkende LED aufgefallen.


    Weil ich ihn zufällig im Wagen in der Hand hielt und es in der Tiefgarage recht dunkel war. Sie ist oben links neben der "Schliessen"-Taste und blinkte im Wagen munter vor sich hin. Ohne das von mir gerade irgendeine Taste betätigt wurde.


    Jetzt wo der Schlüssel neben meiner Tastatur liegt ist sie aus.


    Ich hatte zunächst vermutet das dies ein Hinweis darauf ist das ich demnächst die Batterie wechseln muss. Was ich nach erst knapp einem halben Jahr als ziemlich früh empfunden hätte.


    Scheint es demnach ja aber nicht zu sein.


    Weiss jemand was es damit aufsich hat? Zeigt das blinken an das der Schlüssel Kontakt mit dem Wagen hergestellt hat? Erscheint mir jetzt auch nicht wirklich als sinnvoll. Deshalb bin ich gespannt auf eine Erklärung.

    Gratuliere.


    An das Geräusch beim Hochdrehen hat man sich schnell gewöhnt. (War zumindest bei mir so). Wenn sich an die hier kursierende Fahrempfehlungen für den Hybrid hält (schnell hochbeschleunigen - dann "segeln") hört man das auch nur kurz.


    Ansonsten wirst du wenn es Dir wie mir geht viel Spass an dem Wagen haben. Ich bereue den Kauf nach wie vor keine Sekunde.

    Ejon, ich bin da völlig bei Dir.


    Es ist ja auch in vielen Ländern bereits so das (unabhängig vom Alter) die Fahrtauglichkeit in regelmässigen Abständen nachgewiesen werden muss. Da ich ebenfalls zu den Ü-60 gehöre kann ich mich auch, ohne das mir falsche Absichten unterstellt werden, für eine solche Regelung aussprechen. Denn ich würde vermutlich in absehbarer Zeit zu den Betroffenen gehören, die eben besser kein Fahrzeug mehr führen sollten.


    Die Panzer sind tatsächlich sicher. Für diejenigen die drin sitzen. Für alle anderen sind sie eine potentielle Gefahr und genau deshalb möchte ich in so einem Teil nicht mehr sitzen.


    Vor vielen Jahren bin ich mit einem wirklichen Panzer durch die USA gefahren. Für die die sich auskennen, ein Chevrolet Suburban. Hatte ich gewählt weil wir viel unterwegs waren, hinten problemlos alle Koffer, Kühltaschen, Photoausrüstungen etc. reinpassten. Und nicht zuletzt weil man sich in dem Teil sicher fühlt. Zwei Stufen hoch bis zum Fahrersitz.


    Und dann hätte ich in Vegas (dort ist man ja kaum abgelenkt) fast eine rote Ampel übersehen. Ich kam mit rauchenden Reifen gerade noch zum Stehen (bereits deutlich auf der Kreuzung) als vor mir (und gefühlt einen guten Meter unterhalb) schon der erste Querverkehr vorbei schoss. Kein SUV sondern irgendwas "kleines". Ich glaube es war ein VW Jetta. Die sind dort drüben aus mir unerfindlichen Gründen recht beliebt. Mit zwei Personen drin.


    Wenn ich nicht in letzter Sekunde noch die rote Ampel gesehen hätte, wäre ich mit dem 3 Tonnen Panzer einfach durch den durch gefahren. Wir hätten höchst wahrscheinlich keinen Kratzer abbekommen. Aber die Insassen des Jettas hätten das kaum überlebt. Hätte ich mir wohl nie verziehen.


    In einem "normalen" Pkw unter gleichen Bedingungen hätte es auch übel gekracht. Aber wahrscheinlich hätten danach alle Beteiligten mehr oder weniger lädiert aus den Airbags geguckt.


    Ich bin für Abrüstung!

    und irgendwie mag der Akku höhere Temperaturen lieber. Das wirkt sich beim Hybrid dann glaube ich auch auf den Verbrauch aus weil der Akku mehr Leistung beiträgt.


    So hab ichs jedenfalls verstanden. Bin allerdings nicht Fachmann genug um das im Detail auseinander zu dröseln und lasse mich im Zweifelsfall auch gerne von einem solchen korrigieren.