Ich bin da ganz bei @Ottili. Ich starte den Wagen, schnalle mich an, setze mich vernünftig und gemütlich hin, kontrolliere die Spiegel, klicke die Meldung im Navi mit "Bestätigen" weg und fahre DANN erst los. Wenn ich im freien stehe habe ich keine Probleme und direkt die Position. Immer! Ich parke selten bis nie in Parkhäusern. Das es da zu Problemen kommen kann in so einem Käfig, kann ich mir vorstellen. Eine Lösung dafür habe ich nicht. Wenn ich hier mal im Parkhaus stehe, dann meist auf der obersten Etage, also unter freiem Himmel. Da hatte ich das Problem bei den 2x bisher auch nicht.
Ich sehe da wirklich keinen Grund dafür das hier ein Streit ausbricht.
Aber die von uns beschriebenen Probleme liegen nicht an unserer falschen Bedienung. Zum einen Düse ich auch nicht wie ein wilder im Schnellgang aus meiner Tiefgarage. Mein Ritual ist Deinem sehr ähnlich. In meinem Alter ist man ohnehin nicht mehr so schnell.
Aber trotzdem hatte ich gestern wieder den Effekt das das Navi sehr lange nicht wusste wo es ist. Und ich hatte es zu dem Zeitpunkt nicht einmal aktiv sondern habe es nur "nebenbei" mitlaufen lassen. Mache ich immer auch wenn ich nicht navigiert werde. Unter anderem wegen der Anzeige der Blitzer.
Das ist leider Fakt.
Fakt ist auch das alle anderen Navis (auch mein Smartphone) deutlich schneller die Position haben und sie vor allem danach nicht mehr verlieren. Mein Smartphone hat aktuell die Position sobald ich das Tor der Tiefgarage durchfahren habe.
Touch&Go meistens auch. Manchmal nicht. Und manchmal verliert es seine Position unterwegs.
Das ist bei mir so und hat nichts damit zu tun das ich mein Grinseauto und den C-HR allgemein schlecht reden will. Ich lasse auf mein Schneewittchen nichts kommen.
Wer immer diese Probleme nicht hat möge sich freuen. Aber wir haben sie nun einmal.
Wäre für mich auch kein Grund den Wagen nicht nochmal zu kaufen. Vermutlich würde ich auch das Touch&Go nochmals kaufen, denn ich glaube die Sprachsteuerung kommt nicht ohne das Teil.
Aber verlängern werde ich das Abo nicht. Für den Preis gibt es halt deutlich besseres.