Beiträge von SleepyMe

    Wo wir gerade bei dem Thema sind:


    Ich habe auch ein Geräusch was ich nicht identifizieren kann. Es beunruhigt mich nicht, ich bin halt nur neugierig was es sein könnte.


    Voraussetzung: C-HR Hybrid Team D.


    Auftreten: Beispielweise nach dem Einsteigen. Wenn ich den Wagen nicht direkt starte, oder auch wenn ich nach dem Ausschalten des Wagens noch in diesem Sitzen bleibe. (Um z.B. auf die Rückkehr der holden Ehefrau zu warten.)


    Klang: Schwer zu beschreiben. Ein wenige Sekunden dauerndes aber deutlich vernehmbares "brrrrrrt". Als wenn ein Kompressor kurz anspringt oder sowas.


    Tritt wie gesagt auch auf wenn man selbst nach dem Einsteigen rein gar nichts angefasst oder eingeschaltet hat. Kein Fuss auf der Bremse, nicht auf den Startknopf gedrückt, Klimaanlage läuft nicht, der Wagen müsste sich eigentlich im Tiefschlaf befinden.


    Was macht der da was dieses Geräusch verursacht? Jemand eine Idee?

    Da hast Du vollkommen recht.


    Aber um die Roller für Kinder geht es in dem Fall auch nicht. Sondern um Elektroroller für Erwachsene mit denen der "Business-Mensch" mal eben in der Mittagspause zu seinem Lieblingsbistro rollt. Oder von der S-Bahn zum Arbeitsplatz und zurück. Die sind etwas schneller.


    Und auch wenn Du damit richtig liegst das damit ausschließlich Radwege benutzt werden dürfen:


    In vielen Fällen (z.B. vor meiner Tür) ist es (noch?) so das Radweg und Gehweg ganz offiziell eins sind. Ich muss, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, oft genug Fussgängern die Beschilderung zeigen. Weil sie empört sind das ich auf dem Gehweg fahre und dann auch noch zur Warnung klingel.


    Und auch wo das nicht der Fall ist, stell Dich mal in der Innenstadt in die als Fußgängerzone ausgewiesene Einkaufsstraße und zähl die Fahrräder die dort durchfahren. Ich bekenne mich selbst des öfteren schuldig. Ich steige auch nicht ab und schiebe wenn ich da zum Bäcker will. Ich fahre allerdings auch keine 20 km/h. Und ich kann leichter erwischt werden, denn vom Fahrrad bin ich nicht so schnell abgestiegen wenn einer vom Ordnungsamt dort herum schlendert. Mit dem Roller ist das Risiko deutlich kleiner. Zum Absteigen braucht man nur einen Schritt, hängt sich das Teil über und guckt unschuldig.


    Die Erfahrungen die auf der anderen Erdseite gemacht wurden zeigen halt das die Teile (auch von Verleihfirmen) überall auftauchen. Und wenn es dann rummst wird es meist übel. Für den der angefahren wird und genauso für den Fahrer den es dann auf jeden Fall aufs Pflaster haut.


    Ich halte es immer noch für keine gute Idee. Aber das siehst Du ja ebenso.

    Ich habe ebenfalls unterzeichnet aber ich fürchte das ich awonder13 leider zustimmen muss.


    Wir haben in den letzten Monaten sehr schön vorgeführt bekommen wie weit die von uns gewählte Regierung im Hintern der Autoindustrie steckt.


    Trump hat vorgeführt wie man sich über alle Fachleute hinwegsetzen kann.


    Dann kann unser Verkehrsminister auch den von ihm selbst ernannten Experten den gesunden Menschenverstand absprechen. Wieso nicht, da muss man halt das Schamgefühl mal kurz an den Garderobenhaken hängen und schon geht das.


    Von daher erwarte ich von der Petition nicht wirklich eine Änderung.


    Statt dessen will er jetzt im Schnellverfahren Elektroroller zulassen. Damit der Autoverkehr in den Städten zurückgeht. Obwohl diese in Australien (wo Elektroroller bereits vor längerer Zeit zugelassen worden sind) bereits wieder verboten werden. Weil die Zahl der schweren Unfälle mit den Teilen rasant in die Höhe geschossen ist.


    Das ein kleiner Elektroroller mit bis zu 20 km/h auf dem Gehweg in der Stadt, wo alte Menschen und Kinder teilweise unberechenbar herumirren, keine gute Idee ist kann einem eigentlich ein siebenjähriges Kind erklären. Aber was solls - Hauptsache keine Fahrverbote.

    Ich bin da ganz bei @Ottili. Ich starte den Wagen, schnalle mich an, setze mich vernünftig und gemütlich hin, kontrolliere die Spiegel, klicke die Meldung im Navi mit "Bestätigen" weg und fahre DANN erst los. Wenn ich im freien stehe habe ich keine Probleme und direkt die Position. Immer! Ich parke selten bis nie in Parkhäusern. Das es da zu Problemen kommen kann in so einem Käfig, kann ich mir vorstellen. Eine Lösung dafür habe ich nicht. Wenn ich hier mal im Parkhaus stehe, dann meist auf der obersten Etage, also unter freiem Himmel. Da hatte ich das Problem bei den 2x bisher auch nicht.


    Ich sehe da wirklich keinen Grund dafür das hier ein Streit ausbricht.


    Aber die von uns beschriebenen Probleme liegen nicht an unserer falschen Bedienung. Zum einen Düse ich auch nicht wie ein wilder im Schnellgang aus meiner Tiefgarage. Mein Ritual ist Deinem sehr ähnlich. In meinem Alter ist man ohnehin nicht mehr so schnell. :)


    Aber trotzdem hatte ich gestern wieder den Effekt das das Navi sehr lange nicht wusste wo es ist. Und ich hatte es zu dem Zeitpunkt nicht einmal aktiv sondern habe es nur "nebenbei" mitlaufen lassen. Mache ich immer auch wenn ich nicht navigiert werde. Unter anderem wegen der Anzeige der Blitzer.


    Das ist leider Fakt.


    Fakt ist auch das alle anderen Navis (auch mein Smartphone) deutlich schneller die Position haben und sie vor allem danach nicht mehr verlieren. Mein Smartphone hat aktuell die Position sobald ich das Tor der Tiefgarage durchfahren habe.


    Touch&Go meistens auch. Manchmal nicht. Und manchmal verliert es seine Position unterwegs.


    Das ist bei mir so und hat nichts damit zu tun das ich mein Grinseauto und den C-HR allgemein schlecht reden will. Ich lasse auf mein Schneewittchen nichts kommen. :thumbup:


    Wer immer diese Probleme nicht hat möge sich freuen. Aber wir haben sie nun einmal.


    Wäre für mich auch kein Grund den Wagen nicht nochmal zu kaufen. Vermutlich würde ich auch das Touch&Go nochmals kaufen, denn ich glaube die Sprachsteuerung kommt nicht ohne das Teil.


    Aber verlängern werde ich das Abo nicht. Für den Preis gibt es halt deutlich besseres.

    wo in monheim sind die besagten strecken denn, dann kann ich es mal testen. vielleicht ist es bei mir wieder anders.

    Aufgefallen ist es mir auf der Opladener Straße Richtung Langenfeld. Als ich an der Ampel Baumberger Chaussee stand, gelangweilt auf das Display blickte und das hübsche "Kreiseln" entdeckte.


    Aber "testen" können wirst Du das nicht. Denn ich selbst bin die Strecke jetzt wohl schon 20mal gefahren und hatte den Effekt bisher erst einmal. Von daher denke ich nicht das es an der Strecke liegt.


    Wenn Du aber das "falsche abbiegen" testen willst gib als Ziel mal die Forststraße 12 in Solingen ein. Ist das dortige Conti-Parkhaus. Kurz vor Erreichen des Ziels wirst Du zuverlässig in eine Einbahnstraße geschickt.


    Ist das nächstgelegene Beispiel von Monheim aus und nur falls Du Langeweile hast. :D