Beiträge von Jack-CHR

Heute beim 7. Service beim FTH gewesen. Es wurden Öl 0W20 und Filter, Pollenfilter, Hybridfilter, Zündkerzen gewechselt. Die Kerzen waren nun dran, da ich nun knapp 90 TKM auf dem Tacho habe.

Hybrid-Check wurde auch durchgeführt.

Habe insgesamt 715 Euro bezahlt. Eine Kerze kostet schon 56,66 Euro zzgl. MwSt.

Ich habe bei meinem 1.8er VFL einen Durchschnittsverbrauch von 4,89 Liter laut Spritmonitor bei über 80.000 gefahrenen Kilometern.

Fahre sehr viel Autobahn und muss dabei zur Arbeit ins Bergische Land. Hinweg viel bergauf, dafür zurück viel bergab. Dadurch relativiert sich der Verbrauch auf 100 km.

Jetzt im Winter liegt der Verbrauch eher bei 5,5 Liter. Es gibt auch Ausreißer mit 6 Liter. Aber die sind sehr selten.

Hallo, über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

Habe die neue schwarze Toyota App installiert. Wo werden mir dort die durchgeführten Services angezeigt?

Fahre einen C-HR Gen. 1 VFL 2018.

Ich war heute bei meinem Reifenhändler zum Winterreifenwechsel. Lief wie immer problemlos. Zahle 45 Euro fürs Wechseln inkl. Wuchten inkl. Einlagerung.

Ich kann bei Winterreifen 18 Zoll Felgen aus Erfahrung empfehlen. Fahre 8x18 selber auf meinem C-HR im Winter. Hatte mal einen C-HR als Leihwagen von Toyota. Da waren 17 Zoll drauf. Ich empfand die 17 Zoll Bereifung vom Fahrverhalten schwammig. Mit den 18 Zoll liegt der Wagen deutlich besser auf der Straße. Aber ist nur mein persönliches Empfinden.