Danke MichaL.
Hab soeben nochmal an meinem C-HR 2018 VFL nachgeschaut. Was soll ich sagen? Er hat schon die Motorhaubendämmung verbaut.
Sorry, aber vielleicht helfen die Teilenummern andern Foristen weiter.
Danke MichaL.
Hab soeben nochmal an meinem C-HR 2018 VFL nachgeschaut. Was soll ich sagen? Er hat schon die Motorhaubendämmung verbaut.
Sorry, aber vielleicht helfen die Teilenummern andern Foristen weiter.
Hi. Gibt es für den VFL denn eine originale Motorhaubendämmung von Toyota?
Wenn ja, kennt jemand die Teilenummer und den Preis?
Ich werde mich bei der nächsten Inspektion bei meinem FTH informieren, was er für die Versiegelung haben möchte.
Ich achte schon drauf das ich kein Verkehrshindernis bin.
Fahre auch nicht zwischen zwei LKW's her. Dann überholle ich kurz und setze mich mit ausreichend Abstand davor.
@Bijou: Ich habe festgestellt, dass der C-HR 1.8 auf der Autobahn im Eco-Mode bei Tempo 95 km/h laut Tacho sehr effizient ist. Dabei habe ich stets den Tempomat an und fahre sehr vorausschauend.
Da schaltet der C-HR auch sehr oft in den EV-Mode. So lege ich ca. 40-45% meiner Strecke elektrisch ohne Verbrauch zurück.
Nur so kann ich auf meinem Arbeitsweg (62 km) den Verbrauch bewusst senken.
Hi. Hier mal ein Auszug aus Hybrid Assistant von einer Autobahfahrt im Dezember bei 5° Grad.
Tempomat 95 km/h eingestellt. Nur mal beim Überholen kurz über 100 km/h.
Eco Mode
Super 95 E5
18 Zoll Winterreifen mit 2,8 bar
Klima off 20° Grad
Es ist also möglich bei winterlichen Temperaturen den C-HR bei Strecken über 50 km unter 4 Liter zu drücken.
Die Toyota CarGarantie für das 4. und 5. Jahr kostet einmalig 180,00 Euro. Muss dann aber in den ersten 12 Monaten (bis 10.000 km) abgeschlossen werden.
Man kann sie auch bis zum 36. Monat abschließen. Kostet dann 222,00 €.
Habe mir heute auch die 6.16.0H herunter geladen.
Finde die ganze Prozedur immer recht Zeit aufwendig.
Soeben auf dem Parkplatz neben mir einen weißen und schwarzen C-HR Hybrid VFL gesehen.
Habe es mal bei der HUK24 durchgerechnet.
Ohne Rabattschutz sind es 645,00 € jährlich
Mit Rabattschutz kommen 170,00 € hinzu. .