Da beneide ich die Wenigfahrer.
Ich fahre 25000 km jährlich und zahle das 3 fache.
Habe auch einen Rabattschutz der den Beitrag in die Höhe treibt.
Da beneide ich die Wenigfahrer.
Ich fahre 25000 km jährlich und zahle das 3 fache.
Habe auch einen Rabattschutz der den Beitrag in die Höhe treibt.
@OrkZ500 Welche SF Klasse hast du denn und wie viele Kilometer fährst du im Jahr?
Finde deinen Beitrag schon sehr niedrig.
Ich nutze den HA im C-HR ohne Probleme.
Musst dir allerdings den empfohlenen OBD Bluetooth Dongle kaufen.
HA empfiehlt den OBD Link LX.
Der 1.8er VFL geht bis Tacho 120 km/h in EV.
Kann ich bestätigen da ich den selbst fahre und das auch schon mehrfach beobachten konnte.
Natürlich nur in flachen bzw. bergab Stücken.
beim 1.8 ltr fährt er nur bis 70 elektrisch
Auf was beziehst du dich hierbei G17MO?
Ist ja gut Micha65.
Ich wollte damit nur aufzeigen welche niedrigen Verbräuche man bei guten Voraussetzungen fahren kann.
Der Realverbrauch liegt bei mir im Sommer bei ca. 4,0 bis 4,3 Liter.
Sind ja auch Kurzstreckenfahrten an machen Tagen dabei. Und die sind nicht gut für den Gesamtverbrauch.
Auf dem Hinweg zur Arbeit sieht es dann so aus. Der EV-Anteil ist dann nur noch bei 35%.
Dann steht durch die Bergauf Passagen immer noch eine akzeptable niedrige 4,x davor.
Wohlgemerkt nur bei sommerlichen Temperaturen. Aber das sollte jedem klar sein.
Ich habe ja nicht geschrieben das ich diese Werte auf jeder Strecke fahre.
Aber ich schaffe täglich auf dem Heimweg von Wuppertal nach Duisburg niedrige 3, x Werte.
Ich zeichne jede längere Fahrt mit dem sehr genauen Hybrid Assistant auf.
Bewege den C-HR möglichst viel im Heretical Modus bzw. EV-Modus. Dabei hilft die App enorm. Und mittlerweile weiss ich wie ich meinen C-HR sehr sparsam bewegen kann.
Nur der Hinweg zur Arbeit mit vielen Bergauf Stücken macht mir einen Strich durch die Rechnung.
Am Morgen läuft mein Verbrenner auch deutlich länger bis er in Stage 4 laut Hybrid Assistant läuft.
Am Nachmittag sind die Verbräuche immer noch top.
Bisher mein bester Wert.
So langsam verabschiedet sich der Sommer.
Die Temperaturen sind schon gesunken. Teilweise morgens um 10 Grad.
Stellt schon jemand einen Mehrverbrauch fest?