Bin Sommer und Winter mit 2,5 bar unterwegs.
Beiträge von Jack-CHR
-
-
@Valnjes Sicherlich sind die meisten der von dir aufgeführten Öle gut.
Das originale von Toyota 0W20 ist allerdings vollsynthetisch. Also kein günstiges HydroCrack-Öl.
Ich würde nur ein vollsythetisches Motoröl für meinen C-HR verwenden z.B. Motul 0W20 Hybrid.
Wer mehr Reserven braucht der greift zum Aral SuperTronic 0W40 vollsynthetisch. Das ist besser geeignet für Vollgasfahrten bzw. starkes Beschleunigen.
Soweit mir bekannt ist, kommt das Toyota Öl laut technischem Datenblatt aus Belgien. In Antwerpen hat Exxon-Mobil und Total eine Raffinerie.
Wer das nun für Toyota herstellt kann ich dir aber auch nicht sagen.
-
Heute ist meine Gummimatte für den Kofferraum gekommen.
Hab mich für die günstigere Variante von Azuga entschieden.
Macht einen sehr guten Eindruck und riecht auch nicht.
Klare Kaufempfehlung .
-
Ich hatte vor Kurzem einen C-HR als Leihwagen der mit 17" Winterreifen 215/60R17 bereift war.
Ich fand das Fahrverhalten des Wagens sehr schwammig, im Gegensatz zu meinem 18 Zoll Winterreifensatz mit 225/50.
Das fiel stark bei Kurvenfahrten auf. Das liegt wohl am höheren Querschnitt und ggf. auch an der schmaleren Auflagefläche.
Mein Rat lautet daher eher zum Kauf der 18 Zoll Reifen, auch wenn diese auf den ersten Blick etwas teurer erscheinen.
-
Hier mal ein japanisches Video mit einem Bodykit der anderen Art.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich muss täglich ins Bergische Land.
Das mit dem Tempomat an Steigungen kenne ich auch.
Die Power-Anzeige geht mal mehr rauf und wieder runter. Somit auch das brummende Motorengeräusch.
Fahre im Normalmodus.
Bei langen Steigungen nehme ich nun kurz den Tompomaten raus und dosiere feinfühlig mit meinem Fuß.
Und das ist deutlich angehmer, da ich mehr im mittleren Eco-Bereich fahre. Somit weniger Drehzahl und keine störenden Geräusche im Innenraum.
-
Kein Händler gibt dir 4 Wartungen gratis dazu @ Ottili.
Die hast du mit dem Kaufpreis mit bezahlt.
Soweit mir bekannt ist, gibt es die Wartungen nur in Verbindung mit einer Finanzierung.
Bei Barzahlung und einem sehr guten Netto/Nettopreis gibt es nicht mal nen vollen Tank dazu.
-
Black is beautiful und darum kommt kein Chrom an meinen C-HR.
-
Ich lese immer wieder pauschale Aussagen wie ich nehme 5W30.
Auch bei einem 5W30 gibt es riesige Unterschiede.
Viele Öle haben heute eine stark abgesenkte HTHS um Kraftstoff zu sparen. Besser wäre aber für den Motor ein Öl, dass einen hohen HTHS-Wert grösser 3,5 besitzt.
Viele Öle sind zudem nur teilsynthetische HC-Öle auf Mineralölbasis. Also billig in der Herstellung.
Beim Hybrid ist serienmässig ein vollsynthetisches Öl eingefüllt. Und dabei würde ich persönlich bleiben.
Wenn 5W30 dann nur mit gutem HTHS-Wert und vollsynthetisch.
-