CMS C8 8X18 ET 45 mit 225/50R18 Winterreifen
Beiträge von Jack-CHR
-
-
Ich würde das 0W20 fahren weil es vollsynthetisch ist.
Es gibt aber auch 0W30 Öle für den Toyota die ebenfalls kein Mineralöl enthalten.
Das 0W30 wäre meine erste Wahl.
Habe ja erst 3000 km auf der Uhr. Und keinen Ölverbrauch.
-
Hier mal ein schönes Video vom RAV 4 in der TRD Ausstattung.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn schon eine Leistungssteigerung am Turbomotor gemacht werden soll, dann würde ich nur ein auf das Fahrzeug abgestimmtes Chiptuning mit Rollenprüfstand durchführen lassen.
Frag doch z.B. mal bei Wimmer in Solingen an, ob die für den C-HR was anbieten.
Wer noch mehr Leistung will, muss schliesslich noch die Hardware anpassen z.B. grösseren LLK oder auch grösseren Turbo.
Eine Tuningbox oder ähnliches käme niemals in mein Fahrzeug.
Und das Wichtigste nicht vergessen. TÜV-Eintragung sowie Meldung an den Versicherer.
Ansonsten ist man bei einem Unfall mit Personenschaden im A...h. Und das ein Leben lang.
-
Hatte jetzt mehrere Tage keinen einzigen C-HR gesehen.
Heute darfür gleich 2 Stück.
Einen Marlingrauen in W'tal und einen weissen in DU
-
Ende der 90er hatte ich einen VW Golf IV.
Die hatten damals folgenden Werbespot " Blau macht glücklich"
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und da war etwas dran. Ich fand das blaue Tacho mit rot beleuchteten Zeigern zu dieser Zeit mega. Es war einzigartig.
-
Mal ne Seite vorher die Beiträge lesen @ketwiesel
-
Wenn du keinen Interior Detailer hast, dann würde ich mit etwas Wasser und 1-2 Tropfen milder Seife das Armaturenbrett reinigen.
Mit einem leicht feuchten Microfasertuch abwischen und mit einem trockenen Microfasertuch trocken wischen.
-
Man kann die Verbrauchswerte untereinander gar nicht miteinander vergleichen.
Es liegt hauptsächlich an den Streckenverhältnissen eines jeden Fahrers.
Ich z.B. habe viel Bergstrecke zu bewältigen. Jemand der aufm platten Land wohnt hat dann bei gleicher Fahrweise einen niedrigeren Verbrauch.
Dann kommt noch das Thema Reifen ins Spiel. Ich fahre 225er auf 18 Zoll Winter wie Sommer.
Wer auf 16 oder 17 Zoll fährt braucht wiederum weniger.
Ich bin jedenfalls mit meinem derzeitigen Verbrauch im Winter zufrieden.
-
Hey Stauer.
Mach dir keinen Kopf.
Wenn der Verbrauch bei normaler Fahrweise sich zwischen 5,5 bis 6 Liter bewegt, dann ist das immer noch ein sehr guter Wert für ein Fahrzeug dieser Bauart.