Habe gestern Post vom Zollamt bekommen.
Was soll ich sagen. 102,00 Euro Rückerstattung für 4,5 Monate von meinem alten Diesel.
Und 36,00 € für den CH-R HSD.
Da lege ich noch 6,00 € drauf und habe für 3 Jahre die Steuern bezahlt.
Habe gestern Post vom Zollamt bekommen.
Was soll ich sagen. 102,00 Euro Rückerstattung für 4,5 Monate von meinem alten Diesel.
Und 36,00 € für den CH-R HSD.
Da lege ich noch 6,00 € drauf und habe für 3 Jahre die Steuern bezahlt.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem CH-R.
Den CH-R finde ich in weiß mit schwarzen Felgen oder mit den silber/schwarzen Lounge-Felgen sehr chic.
Da mein altes Auto schon ein Weißer war, habe ich mich schlussendlich für das dunkle Marlingrau entschieden.
Wer sich was traut nimmt den Wagen in Titanblau oder Havannabraun. Die sieht man nicht so oft.
Ich bin von einem 185 PS Diesel mit 400 Nm auf den CH-R HSD umgestiegen.
Für mich stehen der Verbrauch und Komfort an erster Stelle. Auch die Optik des Fahrzeugs war für mich ausschlaggebend.
Ob nun ein 180 PS CH-R kommt oder nicht juckt mich nicht. Mit 122 PS ist man schließlich nicht untermotorisiert.
Und für einen Preisunterschied von 3.000,- kann ich 2 Jahre lang tanken.
HSD LowPower 1.8 Liter 122 PS
HSD HighPower 2.0 Liter 180 PS
Es kommt ein 2.0 Liter Hybrid mit HighPower und 180 PS wie im Corolla.
Mein FTH hat ihn mir vollgetankt übergeben.
Solange sich meiner in der Werksgarantie befindet, soll der FTH sein Öl einfüllen.
Aber wenn ich 20,00 Euro pro Liter bezahlen soll und ich bekomme im Netz 5 Liter für 25,00 Euro, dann unterstütze ich nicht diese hohe Differenz.
Ein 5W(inter)-Öl ist für unsere Breitengrade völlig ausreichen.
Und ich habe lieber höhere Sicherheitsreserven beim 30er als beim 20er Motoröl.
Hab mal ne Frage. Wer kauft sich denn ein freigegebenes Öl im Netz und stellt es bei der Inspektion dem FTH in den Fussraum?
dann freu dich auf den CH-R