Wenn du den nur 3 Jahre fahren willst würde ich das Fahrzeug privat leasen.
0,- Euro Anzahlung und etwas höhere monatliche Leasingrate.
Wenn du den nur 3 Jahre fahren willst würde ich das Fahrzeug privat leasen.
0,- Euro Anzahlung und etwas höhere monatliche Leasingrate.
stimmt
Wenn der Gesamtpreis und die kostenlosen Goodies vom Händler passen, dann schlag zu bijou1
@bijou1: Stell doch mal ein Foto davon in der Galerie ein.
Ich muss mal die Fahne für das Toyota Navi hochhalten.
Bin mit dem Toyota Navi zufrieden. Ich ziehe auch einen Festeinau vor, als ein günstiges mobiles Gerät.
In meinem alten Mazda hatte ich das NVA-SD8110 verbaut. Das hatte auch eine TomTom Software. Damit habe ich noch jedes Ziel im In- und Ausland gefunden.
Das wird mit dem Toyota Navi nicht anders sein. Und das Touch&Go kann weitaus mehr als mein altes Navi.
Okay Apple Carplay und Anroid Auto wären schön gewesen. Einen IPod und Spotify funktionieren trotzdem tadellos.
Das Einzige was ich vermisse ist ein Drehregler in der Mittelkonsole.
Auch die verbaute Freisprecheinrichtung im CH-R muss ich an dieser Stelle loben. Da kenne ich ganz andere Systeme mit schlechter Sprach-/Hörqualität.
Habe einen CH-R HSD in braun aufm Campingplatz in Holland gesehen.
Braune sieht man wie ich finde sehr selten.
Okay. Wieder etwas dazu gelernt MikeDD.
An die C-Säule gewöhnt man sich schnell.
Man hat ja auch den Totenwinkelwarner und eine Rückfahrkamera die einen unterstützen.
Mich hat das Toyota CVT und das laute Brummen des Motors anfangs auch sehr gestört.
Da ich sehr Sprit sparend unterwegs bin, trete ich das Gaspedal langsam durch und vermeide in den Powerbereich zu drehen.
Das macht ein Hyundai Ioniq mit einem Doppelkupplungsgetriebe deutlich besser. Da brummt nix trotzt Hybrid. Die Schaltvorgänge sind ähnlich wie beim VW DSG.
Wieso Toyota weiterhin am CVT festhält wissen nur die Japaner. Wahrscheinlich weil es weniger Probleme als ein DSG macht und günstiger in der Herstellung ist.
Hier mal Beispiele für CO2 Verursachung und deren Einsparung:
Ein Kind weniger zeugen spart 58,6 Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf ein.
• Auto-frei leben spart 2,4 Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf ein.
• Einen Transatlantikflug weniger spart 1,6 Tonnen CO2 pro Jahr pro Kopf ein.
• Eine vegetarische Ernährung spart 0,82 Tonnen CO2 pro Person im Jahr ein.
Der Premium-Sprit ist für ein auf 95 ROZ ausgelegtes Fahrzeug unnötig.
Bei einem Hyundai i30n oder Golf GTI kann ich eine Betankung mit 98 ROZ und höher noch verstehen.
Da möchte man(n) seinem Auto was gutes tun und noch 2-3 PS rausholen.
Aber bei nem CH-R