Beiträge von Jack-CHR

Ok danke für die Info.

Werde ich machen wenn es nicht besser wird.

Aber es war wirklich starker Sprühregen sowie Gischt vom vorausfahrenden Pkw.

Das Radarlogo werde ich trotzdem mal mit Sprühwachs behandeln, dass das Wasser abperlt und durch den Fahrtwind verdrängt wird.

Meinem Händler war es egal. Er hatte Verständnis wegen dem Preisunterschied.

Schau mal bei felgenoutlet oder wheelworld nach einer Felge die dir gefällt.

Dann vergleiche die Preise mit dem Internet. Wenn der Preisunterschied grösser 100,- Euro ist, dann würde ich im Netz kaufen. Sonst beim Reifenhändler.

RDKS-Sensoren z.B. von CUB brauchst du auch. Die kosten 50,- pro Stück. Müssen auf das Fahrzeug angelernt werden.

Frag den FTH ob er das als kostenlose Serviceleistung macht.

Kaufst du beim Reifenhändler kann der es auch machen.

@bijou1: kommst du aus NRW?

Hab meinen CH-R seit Donnerstag und bei der ersten längeren Fahrt zur Arbeit im starken Sprühregen ist die Meldung mit dem verschmutztem Radarsensor gekommen.

Mh dachte ich, fahre ich mal am nächsten Rastplatz raus und mache den sauber.

Abgewischt und weiter gefahren. Keine 500 Meter wieder Discolicht.

Als ich von der Autobahn abgefahren bin ging dann automatisch die Kontrollleuchte aus und Radar funktionierte.

Ich werden meinen Radar mal mit Sprühwachs behandeln. Mal schauen ob es dann besser wird.

Den Grund kann ich dir auch nicht sagen.

Wenn du sparen möchtest dann hole dir 17 Zoll Alufelgen im Zubehör beim Reifenhändler die eintragungsfrei sind mit ABE.

Bei Toyota werden die deutlich teurer sein.

Ich fahre Sommer wie Winter 18 Zoll. Da mach ich auch keine Kompromisse. Schliesslich sind von Oktober bis April die Winterreifen drauf.

Ich kaufe mir kein schickes Auto über 25 TSD und spare dann an den Winterreifen.

Das kann ich mir keine 6-7 Monate angucken. Muss aber letztendlich jeder selbst für sich entscheiden.

Nein nicht von Toyota. Die wollten für 17 Zoll schon 1.300,- Euro haben.

Hab die bei meinem Reifenhändler bestellt.

18 Zoll Felgen, Reifen, RDKS-Sensoren und Felgenschlösser insgesamt für 1.100,- Euro.

Und Einlagerung der Sommerreifen bis April gratis.

Wichtig war mir eine wintertaugliche Felge ohne extra TÜV-Eintragung.

Wenn man sich ein neues Auto kauft, dann muss man damit leben, dass es irgendwann ein Facelift geben wird.

Ich persönlich kaufe lieber circa 1 Jahr nach Einführung ein Auto. Dann fährt man wenigstens 4-5 Jahre das aktuelle Modell bis dann wieder ein komplett überarbeitetes Modell kommt.

Übrigens gibt es auf der Toyota Homepage Niederlande schon die Preisliste des neuen Corolla zum Download.

Die High-Power-Variante mit 180 PS kostet 2500 Euro mehr als die mit 122 PS.

Für den Preisunterschied kann man ne Menge tanken. Habe mir schliesslich ein Hybrid gekauft um zu sparen.

Die 180 PS Variante macht sinn, wenn man z.B einen Wohnwagen bis 1300 kg mit dem CVT-Getriebe ziehen darf.