Danke. Ein Vogel hat sich auf dem hinteren Stossfänger schon verewigt. Aber das bringt bekanntlich Glück
Beiträge von Jack-CHR
-
-
-
Hier ein paar Eindrücke von meiner Fahrzeugabholung...
-
Ich habe heute meinen CH-R abgeholt
Wünschen allen die noch ihr Fahrzeug abholen ein unvergessliches Erlebnis.
Gruss Markus
-
Oder zusätzlich zur Toyota Sitzheizung ne lange Unterhose im Winter anziehen
-
Ich finde prinzipiell E-Autos gut. Bin mal an der Nordsee kostenlos für 1 Stunde einen Renault Zoe gefahren.
Die E-Autos sind einfach immer noch zu teuer. Und die Ladeinfrastruktur muss weiter flächendeckend ausgebaut werden. Auch ein einheitliches Ladenetz wie es in den Niederlanden entstanden ist, wäre sinnvoll gewesen.
Aber wir leben nunmal in Deutschland mit einer starken Autolobby.
Wenn der Anschaffungspreis 5-10% höher als beim Verbrenner wäre und ich als Laternenparker überall und schnell Strom (> 50 kW) laden könnte Bsp. Straßenlaterne, bei jedem Discounter und Supermarkt und auf meiner Arbeit, dann würde ich sofort auf ein Elektroauto umsteigen.
So ist meine Entscheidung auf ein CH-R Hybrid gefallen. Und das ist auch gut so, denn dadurch leiste ich auch einen Beitrag zur Senkung der klimaschädlichen Stoffe.
-
Schönes Fahrzeug auch in blau mit schwarzem Dach.
Meine Probefahrt hatte ich auch in einem Style-Selection. Allerdings in Metalstreamgrau und dem für mein Empfinden nicht so schönen Innerraum mit den lilafarbenen Elementen.
Die bLaue Umrandung fand ich allerdings gut.
Der Innenraum und die schwarzen Felgen vom 2019er sind top!
-
Hi Jürgen. Ich bin selbst auch Langstreckenpendler (130 km pro Tg) und steige jetzt von einem Mazda 3 2.2 Diesel 185 PS auf den CH-R HSD um. Morgen bekomme ich das Fahrzeug. Freu
Bin zuvor den CH-R und Hyundai Ioniq Probe gefahren. Auf 100 km hatte ich auf anhieb einen Verbrauch von unter 5 Litern. Viel Autobahn- und Landstraßenanteil. Wenig Stadtverkehr. Und das bei den kalten Temperaturen < 10 Grad.
Bin es aber auch gewohnt sehr viel mit Tempomat und vorausschauend zu fahren.
Mit dem CH-R spare ich gegenüber einem vergleichbaren SUV Diesel bares Geld. Auch wenn die Inspektionen alle 15.000 km sind.
Mein Mazda Diesel musste alle 20 000 km in die Werkstatt. Die Inspektionskosten beim Diesel sind i.d.R. höher als beim Benziner z.B. durch Longlifeöl, Dieselfilter etc.
Bei Steuer und Versicherung spare ich nochmals.
Habe mir den CH-R jedoch gekauft weil ich unbedingt ein PKW mit Automatik und geringen Verbrauch wollte. Das Zusammenspiel beim Hybrid von Verbrenner und
Elektromotor hat mich überzeugt.Überlege nicht zu lange. Wenn dir der CH-R gefällt dann hol dir einen.