Beiträge von Pudelchen

Und was ist wenn du in eine freie Werktag gehst welche Inspektionen durchführen darf?Die haben kein Zugriff auf die Toyota-Datenbank.
    Du könntest somit nicht nachweisen wenn woanders eine Inspektion gemacht wurde.

Freie Werkstätten können sich, soweit ich weiß, auch registrieren.
    Danach können sie in den Serviceverlauf einsehen und weiter eintragen.

Mein Mann ist in einer freien Audi-Vertragswerkstätte mit seinem Audi, dieser kann auch eintragen in Online-Service-Hefte. Mein Mann selbst hat aber auch noch ein richtiges Servicebuch.

Sein Mechaniker meinte zu ihm letztens, dass es nun sogar einfacher ist, alles einzutragen und er das lieber hat, als ein Service-Buch.

Diese Plattform ist also scheinbar abrufbar für registrierte Werkstätten.

Ich denke aber auch, dass die einzige Masche dahinter diese ist, dass man bei Toyota bleibt.

Ich habe das aber auch vor, erstens würde ich sonst meine 5-Jahres-Garantie verlieren und zweitens bin ich mit meinem 12 Jahre alten Corolla Verso auch direkt zu Toyota gefahren- ich bin dort so unglaublich zufrieden! :)

Dass der C-HR 2020 ein Facelift erhält, wurde mir am 8.4. bei unserem Toyota-Händler auch bestätigt (von einem Verkäufer).

Danke Dir fürs Raussuchen, sehr nett! :)

Ich habe die Frage natürlich auch nachgegoogelt.
    Jedoch kam da ganz Unterschiedliches.
    Aber auf einer Seite stand auch etwas von 80.000 - 90.000 km.

Das könnte somit tatsächlich hinkommen! :)

Liebes Forum,

ich hoffe, ihr könnt mir kurz eine Frage zum Getriebeöl beantworten :)

Sowohl in der Suchfunktion, als auch in der Betriebsanleitung bin ich (leider) nicht fündig geworden.
    Da stand nur, welches Getriebeöl man verwenden soll. Ich hoffe, ich habs nicht überlesen :/

Wann bzw. wie oft muss denn das Getriebeöl unseres Hybrid-Fahrzeugs gewechselt werden?

Ich wurde das vergangene Woche nämlich gefragt, hatte jedoch keine Antwort drauf :/