Beiträge von Pudelchen

Bei mir werden Geschwindigkeitsbegrenzungen (mit Zusatztafeln), Autobahnauf- und abfahrten, Überholverbote,... angezeigt. Und das recht verlässlich.

Da ich aber fast immer nur die selben Wege fahre (ins Büro und retour), weiß ich nicht, was er noch alles erkennen würde.
    Das kann ich erst nach mehreren anderen Fahrten berichten, mehr Möglichkeit hatte mein C-HR also noch nicht :D

Beim C-HR hab ich das noch nicht probiert- da kann ich also leider nicht weiterhelfen.
    Aber bei meinem Corolla Verso ging das extrem einfach- alles nur mit Worten.
    Das vermisse ich schon etwas.

Man musste nur "Anrufen xxx" sagen, daraufhin wurde man gefragt:
    "Möchten Sie xxx oder xxx anrufen?" und dann hat man darauf geantwortet.
    Entweder mit dem Namen, oder mit "Ja".
    Dann teile die Stimme nur mehr mit "Rufe an" und hats getan :D

Theoretisch hast Du Recht, da hätte dann eigentlich das PCS greifen müssen :/
    Ansonsten kann ich Dir ganz zustimmen, SleepyMe, es bleiben im Grunde einfach nur Assistenten.
    Aber sie sollten einem das Fahren vereinfachen und nicht schwerer machen indem es auf vordere Autos zufährt :D:D:D

C-hristian, das finde ich allerdings sehr gefährlich.
    Sowas darf nicht passieren! Was für ein Schreck.
    Ich denke, ich würde bei nochmaligen Vorkommen ein Autohaus aufsuchen.

Ich hatte gestern auch ein interessantes Erlebnis mit meiner Haselnuss!
    Aber kein Negatives.

Ich wollte mich in meine Parklücke in der Garage einparken, stand also quer im Garagengang als plötzlich ein anderes Auto recht zügig um die Ecke gebogen ist und auf uns zu fuhr.
    Mein C-HR hat das sofort erkannt und alles aufgeblinkt, was nur möglich war.
    Tote-Winkel-Warner auf beiden Seiten, ordentlich Gepiepst als Warnung,...
    Hat meinem Autochen gar nicht gefallen, dass da jemand zügig auf uns zukam! ^^
    Ich fand's toll- einfach großartig, wie man vom Auto gewarnt wird! :love:
    Knapp war es allerdings nicht. :D

Das macht meine Haselnuss auch- sie schreit durchgehend beim Rausfahren aus der Garage.
    Man gewöhnt sich aber daran!!! :D

Unsere Garage ist leider seeehr eng, wenn ich diese nicht schon so gut kennen würde, wäre das Schreien der Assistenzsysteme im Auto ja auch eine große Hilfe und Erleichterung.

Da ich davor aber meinen Corolla Verso hatte und der ähnliche Abmessungen wie der C-HR hatte, weiß ich, wie ich am Besten raus komme und ignoriere das Schreien. :)

Ich bin begeistert!!

Ich auch!
    Je wärmer es wird, desto besser wird mein Verbrauch. Ich bin ehrlich beeindruckt von diesem Auto.

Nach meinem VW Polo dachte ich, dass ich nie mehr einen so guten Verbrauch haben werde.
    Dann kam mein Corolla Verso- mit dem hatte ich auch einen unfassbar guten Verbrauch.
    Aber mein C-HR, der toppt wirklich alles! :)

Seit gestern weiß ich wieder, wie sinnvoll die Assistenzsysteme in diesem Auto sind! :D

Rechts hinter mir war ein Auto in meinem toten Winkel versteckt, über mehrere Sekunden.
    Mein Toter-Winkel-Warner war die ganze Zeit aktiv und hat geleuchtet.

Hat mich ziemlich gewundert, denn ich konnte kein anderes Auto neben mir wahrnehmen- trotz mehrmaligen schauen (ich hatte aber auch gar nicht vor, die Spur zu wechseln).

Einige Sekunden später war das andere Auto dann aus meinem toten Winkel draußen- war da also doch jemand!!! :D

Meine brave Haselnuss :love:

Unterhalb vom Radio in Richtung Mittelkonsole nach unten ist links so eine kleine Ablage. (Kann es nicht besser beschreiben).
    Da liegt meine, und da kann ich sie schnell greifen.
    Ansonsten wüsste ich nicht, was ich da rein legen soll :)

Genau da liegt meine Garagen-Fernbedienung auch. Immer griffbereit! :)