Vielleicht liegt es daran, dass du den Lineassistenten aus hast. Bei mir ist er an und es werden auch mehrere Schilder angezeigt. Ohne den Assistenten habe ich es allerdings noch nie ausprobiert, da er bei mir immer an ist.
Gruß Horst
Vielleicht liegt es daran, dass du den Lineassistenten aus hast. Bei mir ist er an und es werden auch mehrere Schilder angezeigt. Ohne den Assistenten habe ich es allerdings noch nie ausprobiert, da er bei mir immer an ist.
Gruß Horst
Das muss vorher beantragt werden. Hatte ein Telefongespräch mit meiner Rentenkasse. Wenn du nicht etliche Kilometer zum Bus oder die Bahn hast, ist keine Chance. Wenn du aG in deinem Schwerbehindertenausweis zu stehen hast, stehen die Chancen besser. Habe mir den Antrag zukommen lassen. Die wollen alles wissen und jeder Arzt muss ein Schreiben machen und der Arbeitgeber auch so etwas in der Art. Habe mir das abgeschminkt.
Gruß Horst
Ich habe mal gegoogelt und mal die Vorraussetzungen rauskopiert:
§ 3 Persönliche Voraussetzungen
(1) Die Leistungen setzen voraus, daß
1.der behinderte Mensch infolge seiner Behinderung nicht nur vorübergehend auf die Benutzung eines Kraftfahrzeugs angewiesen ist, um seinen Arbeits- oder Ausbildungsort oder den Ort einer sonstigen Leistung der beruflichen Bildung zu erreichen, und
2.der behinderte Mensch ein Kraftfahrzeug führen kann oder gewährleistet ist, daß ein Dritter das Kraftfahrzeug für ihn führt.
(2) Absatz 1 gilt auch für in Heimarbeit Beschäftigte im Sinne des § 12 Abs. 2 des Vierten Buches Sozialgesetzbuch, wenn das Kraftfahrzeug wegen Art oder Schwere der Behinderung notwendig ist, um beim Auftraggeber die Ware abzuholen oder die Arbeitsergebnisse abzuliefern.
(3) Ist der behinderte Mensch zur Berufsausübung im Rahmen eines Arbeitsverhältnisses nicht nur vorübergehend auf ein Kraftfahrzeug angewiesen, wird Kraftfahrzeughilfe geleistet, wenn infolge seiner Behinderung nur auf diese Weise die Teilhabe am Arbeitsleben dauerhaft gesichert werden kann und die Übernahme der Kosten durch den Arbeitgeber nicht üblich oder nicht zumutbar ist.
(4) Sofern nach den für den Träger geltenden besonderen Vorschriften Kraftfahrzeughilfe für behinderte Menschen, die nicht Arbeitnehmer sind, in Betracht kommt, sind die Absätze 1 und 3 entsprechend anzuwenden.
(Quelle Verordnung über Kraftfahrzeughilfe zur beruflichen Rehabilitation (Kraftfahrzeughilfe-Verordnung - KfzHV) Bundesministerium der Justitz und für Verbraucherschutz)
Gruß Horst
Herzlich Willkommen hier im Forum von der Ostseeküste
Gruß Horst
300
Gruß Horst
Du musst mit der Lenkradtaste nach links bzw. rechts gehen zum Lineassistenten,
da weren mehrere Schilder nebeneinander dargestellt.
Gruß Horst
Bei solchen Temperaturen lasse ich von Weiten die Scheiben schon runter, fahre dann eine kurze Strecke und dann erst mache ich die Scheiben wieder zu.
Gruß Horst
Ich denke mal, die Umluft ist zum Energiesparen da. Denn wenn die ganze Zeit neue warme Luft von draußen dazukommt, muss viel mehr gekühlt werden und somit wird der Energieverbrauch viel höher.
Gruß Horst
Funzt sehr gut. Hatte das auch schon ausprobieren dürfen, als ein Vordermann im letzten Augenblick sich entschieden hatte, voll in die Eisen zu gehen um doch noch abzubiegen.
Gruß Horst
Am Donnerstag 3 Stück auf der Hinfahrt und heute auf der Rückfahrt 5 Stück auf der AB gesehen
Gruß Horst