Beiträge von HorstPVI

Auf dem Heimweg ist mir ein schwarzer mit roten Applikationen in Rostock Am Strande entgegen gekommen :thumbsup: Hab noch die Hand hochgerissen, war aber vielleicht schon zu spät :S

Das steht in der BA:

0W-20, 5W-30 und 10W-30:
    Motoröl der API-Qualität SL “Energy-Conserving” oder SM “Energy-Con-
    serving” oder SN “Resource-Conserving” sowie ILSAC-Mehrbereichsöl

und das in der Beschreibung von dem Öl was du verlinkt hast:

Toyota Motoröl 0W-20 AFE erfüllt die Anforderungen von API SN und ILSAC GF-5

So wie ich das sehe, kann das verwendet werden. Bin allerdings kein Spezialist auf dem Gebiet, aber vielleicht kann dir jemand aus dem KFZ Bereich hier doch noch genaueres sagen.

Gruß Horst

Hatte auch noch keine Probleme mit den originalen Sensoren.
    Bei -14C hatte sich das System gemeldet, habe dann den Luftdruck geprüft und festgestellt,
    dass ein Reifen etwas zu wenig Luft hatte. Nach der Korrektur ging nach kurzer Fahrt die Lamp im Display auch aus. :)

Erste Inspektion hinter mir und war kostenlos, da T die ersten beiden übernimmt :thumbup: Inkl. Motoröl 0W20 :D
    Hybridcheck war 26,78 € und Radwechsel mit Auswuchten und Einlagern 52,32 € :thumbup:
    Desweiteren wurde ein Update fürs Radarsystem aufgespielt, die Linse vom Fahrerpiegel getauscht (die Beifahrerseite hatte ich gestern reklamiert und wird später gewechselt) und natürlich habe ich den wunderschönen Torbogen inkl. Aufkleber bekommen :D

Heute früh wollte ich meinen wieder abholen, musste aber warten weil der Marderschreck noch nicht eingebaut war (ca. 30 min) :) In der Wartezeit hatte ich ein schönen Kaffee und ein Croissant :rolleyes: