So oder ähnlich klingt eine logische Erklärung. Nach 20 Minuten zu dritt im Auto wird dann aber auch die Luft zum Schneiden.
Nach 10 Minuten runterkühlen dürfte er gerne wieder in den Aussenluftmodus umschalten. Werde das mal beobachten wenn es wieder kühler wird.
Beiträge von lokolix37
-
-
Heute war ich mal beim FTH und habe das Problem mit den Spaltmassen angesprochen und gezeigt (das grössere Problem war eigentlich ein knisterndes Geräusch aus der Beifahrertür, vermutlich Reibung des Fensters am Gummi).
Da hat er gemeint man könne nichts einstellen und die Spaltmasse entsprechen wohl den Toleranzvorgaben des Herstellers.
Schämt Euch bei Toyota, ich habe mir das Auto wegen des von Toyota selbst erhobenen Qualitätsanspruchs gekauft.
Naja nicht schön, ein optischer Mangel ist aber noch besser als ein technischer.
Übrigens, auch beim nigelnagelneuen Corolla in der Ausstellung sind die Spaltmasse der Heckklappe nicht ganz passgenau.
Wahrscheinlich haben wir in D da eine andere Vorstellung von Verarbeitungsqualität....übrigens, wenn wir hier von Spaltmassen reden meinen wir das vielleicht gar nicht. Es geht mehr um die Bündigkeit der Heckklappe zur Karosserie (unterer senkrechter Teil). Da habe ich zwischen Karosserie und Heckklappe einen Unterschied von gut einem halben Zentimeter. Sieht man auch wenn man ein Lineal auf den Bereich der Heckleuchten legt.
-
Die Klimaanlage macht das wofür sie da ist, bei heissen Temperaturen sogar recht schnell. Bin eigentlich sehr zufrieden...
aber warum startet sie bei hohen Aussentemperaturen (>25°) immer im Umluftmodus und schaltet auch bei wohl temperierten Innenraum nicht wieder auf Aussenluft? Ob Normal, Eco oder Fast scheint keine Rolle zu spielen. Bei Umschaltung auf Aussenluft startet sie beim nächsten Fahrzeugstart wieder mit Umluft und schaltet nicht automatisch um.
Fehlfunktion oder Normalzustand? -
Ich war am Anfang auch einwenig besorgt aber man liest in diesem Post nix negatives mehr , also gehe Ich davon aus dass es jetzt klappen müsste.
Leider ist dem nicht so.
Mir ist das erst heute im regennassen Zustand aufgefallen.
Bei meinem C-HR (09/2018) steht die Kofferraumklappe auf der linken Seite deutlich über. Auf der rechten Seite minimal. Bei Gelegenheit stelle ich mal Fotos ein.
Ich bin der Meinung das das in der Preisklasse nicht vorkommen sollte, scheinbar aber doch so ist.
Wenigstens ist er klapperfrei und dicht. Werde das Problem dann bei der ersten Inspektion mal ansprechen. Wenn es aber ein Serienproblem ist habe ich da nicht viel Hoffnung auf Kulanz.
Sollte nicht sein, könnte aber damit leben .
Habe mir von T. etwas mehr Qualität erhofft.
Gruß lokolix -
Erklärt doch mal bitte den Unterschied zwischen dem Standard- und dem JBL-Multimediapaket!
Können doch bei dem Aufpreis nicht nur der blaue Zierstreifen und die (zusätzlichen) JBL-Lautsprecher sein. -
Für ein so techniklastiges Produkt wie ein "Lifestyle-Hybrid" ist das ein sehr schwaches Bild.
Das kann ich absolut unterschreiben. Vom Touch &Go 2 habe ich mir wesentlich mehr erhofft.
Im Showroom habe ich ganz kurz das JBL-System mit dem Standardlautsprechern vergleichen können. Wegen des Aufpreises habe ich mich dann wegen geringer Unterschiede für den Standard entschieden. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung.
Das Multimediadisplay macht für mich den Eindruck eines Maschineneingabetableaut. Sensortasten an den Seiten und keine Wisch- und Gestensteuerung. Und die Rechnerleistung lässt schwer zu wünschen übrig. Bis ich dann mal losfahren kann dauerts, wenn ich auch noch eine Navigation brauche und mein Handy für Spotify verbinden will. Was heute ein 100-Eurohandy kann sollte bei einem Auto für 30 Riesen eine Selbstverständlichkeit sein. Erst recht bei einem Lifestyle-Design-Produkt wie dem C-HR.
Ein Lautstärkeregler als Drehregler ist heute Standard auch bei vielen anderen Toyota-Modellen.
Das billige Multimediadisplay gemeinsam mit fehlenden Android/Apple Car und den Steuerungen für USB-Wiedergabe sind m.E. nach ein absolutes Ärgernis. Klar, jammern auf hohem Niveau, mein Caddy hatte nicht mal eine USB-Buchse, konnte aber vor 13 Jahren schon Ordner von selbst gebrannten CD's abspielen. -
Einfach oldschool nach Ordnerstruktur. Ganz simpel. Sonst finde ich meine Lieder nie. Aber das Touch go 2 scheint mein erstes Radio zu sein, was das nicht (mehr) unterstützt
Genauso geht es mir auch. Auf meinen Sticks liegen verschiedene Ordner mit Alben und Ordner mit diversen Musiksammlungen diverser Interpreten und Alben mit jeweils nur einem oder wenigen Titeln.
Da nutzt mir die Sortierung nach Album, Interpret und Titel gar nichts.
Das Standardradio noch Ordnerstrukturen abspielen, das Touch & Go 2 scheinbar nicht mehr
Noch ein weiteres Problem: Die Wiedergabe vom USB-Stick ist besser als über Bluetooth, deshalb habe ich USB auch erst ausprobiert. Möglich das es am Handy liegt, probiere das gerade aus. -
An dem Navi selbst habe ich nicht viel auszusetzen. Bin jahrelang mit einem Navi-Zusatzgerät von TomTom gefahren und eigentlich nichts anderes gewöhnt. Klar in anderen Marken sieht das Navi moderner aus, diese kosten dann aber oft schon als Auto mehr und das Navi nochmal ein mehrfaches.
Was mich nervt ist die Sprachsteuerung , manches geht einfach nicht obwohl ich (in Bayern zu Hause) eine hochdeutsche Aussprache habe. Versucht mal Roth (Mittelfranken) mit Sprachsteuerung einzugeben. Da komme ich überall hin aber nicht nach Roth. Einsilbige Orte erkennt es scheinbar nicht .
Sonst ist das Navi ok, es tut was es soll. Die Eingabe über den Bildschirm ist etwas umständlich und der Rechner hängt manchmal etwas nach. Das Update dauert zwar aber wenn man weiss wie es geht unproblematisch und in den ersten drei Jahren kostenlos.
Android Auto (Apple Car) wäre noch schön gewesen und könnte ev. das Navi ersetzen. Darauf verzichtet Toyota wegen der ev. fälligen Lizenzen an G...le -
Aber viele hier im Forum hätten gerne mehr PS, bessere Beschleunigung usw.
Ich glaube personlich nicht an den Hy Power C-HR mit 2,5 L Hubraum.
Lasse mich aber gerne überaschen.Also ich habe den C-HR bewusst wegen seines Designs gekauft und weil ich mit dem Hybrid sparsam und umweltfreundlich unterwegs sein will. 2,5 l Hubraum verträgt sich nicht mit der oben beschriebenen Philosophie.
Aber egal wie, für jeden gibt's das richtige Auto. -
Ein Blick auf die kleine Anzeige und ich staunte nur, das hatte ich noch nicht gesehen:
rundherum um das Auto Schneekristalle, hübsch blau.Hatte ich vor kurzem auch nachdem der Schnee des Vortages in der Nacht zu Eis wurde.
Habe die zusätzliche Meldung bekommen die Parksensoren zu reinigen. Da die beim Fahren deaktiviert werden gehen sie dann von alleine weg. Nach 10 km beim Einparken war wieder alles gut.