Beiträge von Max92

Moin zusammen,

ich muss im Sommer voraussichtlich meine erste Inspektion machen lassen. Laut Toyota ist es ja nicht zwingend erforderlich diese in einer Toyota Werkstatt durchführen zu lassen. Bei ATU kostet das ganze 199 €.

Habt ihr Vergleichswerte, was dies bei einer Toyota Werkstatt kostet? Im Preis bei ATU ist folgendes inbegriffen:

eine Sicht- und Funktionsprüfung nach Herstellervorschrift

• Licht und Elektronik
    • Auspuff
    • Reifen
    • Karosserie und Fahrzeuginnenraum
    • Fahrwerk und Bremsen Motorraum

Kontrolle und Austausch defekter Teile nur bei Bedarf und gegen Berechnung

• Öl- und Ölfilter
    • Zündkerzen
    • Luftfilter
    • Sonstige Betriebsstoffe wie z. B. Bremsflüssigkeit

Im preis inbegriffen ist 5W-30 Castrol Longlife-Öl und der Öl- und Innenraumfilter wird gewechselt.

Ist der Preis in dafür in Ordnung?

Und noch eine Frage:

Müssen kleine und große Inspektionen durchgeführt werden oder kann ich immer die bei ATU angebotene Inspektion durchführen lassen?

Hallo.

Ich versuche verzweifelt in das Menü "Fahrzeugpersonalisierung" zu gelangen. Immer, wenn ich drauf klicke, kommt ein leer Feld.

Ich habe es bereits damit probiert:

Auto mit meinem Internet vom Handy verbunden
    Gang auf P gestellt und dann das Symbol gedrückt

In der BD steht davon meines Wissens auch nichts...

Habt ihr einen Rat?

Moin. Der Chr hybrid soll ja eine Start Stopp Funktion haben. Wie genau schaltet man die automatisch ein? Im BC kommt dann doch auch ein Hinweis darauf mit einem "A" oder? Das habe ich bisher nicht gesehen bei mir.

Moin.

Wenn ich die Abstandsregelung eingeschaltet habe, kommt jedes mal (bspw. auf der Autobahn), wenn der Sensor ein Auto erkennt, im Bordcomputer die Anzeige mit den drei Balken zur Abstandshaltung. Das geht nach ein paar Sekunden automatisch weg, nervt jedoch, weil es andauernd kommt.

Weiß jemand wie man das deaktiviert, sodass diese Meldung nicht mehr kommt?

Moin.

Ich habe seit letztem Freitag einen C-HR Hybrid und verstehe nicht, wieso der Verbrauch so hoch ist. Laut Anzeige sind es 5,2 l/100km. Ausgerechnet sind es etwa 5,6. Soweit so gut. Allerdings bin ich jetzt 530 km gefahren, hatte einen Rest Kilometerstand von 98 km und habe 30 Liter (mehr ging nicht, weil Tank voll) getankt. Bei einem 43 Liter Tank bleiben dort 13 Liter für 98 km drin? Wie kann das denn sein... Die Restkilometer Anzeige geht alle 0,5 km einen km runter. Das ist doch nicht normal.

Könnt ihr mir sagen wie das sein kann bzw habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich bin heute 100 km gefahren (70 davon auf der Autobahn) und laut dem Tankzeiger sind schon wieder ein Fünftel raus.

Und wann fährt man denn auf Reserve? Erst, wenn der Boardcomputer sagt, dass noch 0km bis zum nächsten Tanken gefahren werden können? Sonst ergibt das doch alles keinen Sinn.