Beiträge von Ottili

    Doch, da du die Reifen vom FTH mit dem Neuenwagen bekommen hast.


    Die Reifengarantie gilt ja nicht nur für die Sommerreifen, denn im RAV4-Forum traf es den Winterreifen, welcher ersetzt wurde.

    Wenn du dein Auto mit Allwetterreifen ausgeliefert bekommen hast, dann sollte die Reifengarantie da auch greifen.

    (so mein Verständnis da von)


    Bitte berichte uns doch weiter. Danke.

    pctelco Ralf, mach dir keine Sorgen, rufe die Eurocare an und freue dich über einen neuen Reifen, der dich nichts kostet, denn du hast einen neuen C-HR mit Reifen vom Freundlichen bzw. vom Toyotawerk und da sollte die 3 Jahre Reifengarantie greifen:


    Toyota Garantie | Sicherheit für dein Auto | Toyota DE
    Die Toyota Garantie setzt auf Qualität und bietet ein umfangreiches Serviceprogramm an, damit du dich immer auf dein Fahrzeug verlassen kannst.
    www.toyota.de


    3 Jahre Reifen-Garantie

    Wir geben dir das sichere Gefühl und gewähren bei jedem Neuwagenkauf eine dreijährige verschleißunabhängige Reifen-Garantie für Sommer- und Winterreifen. Ganz gleich ob ein Nagel auf der Straße, Glasscherben am Parkplatz oder ein Aufprall auf der Bordsteinkante: Wir ersetzen dir den defekten Reifen und machen dich schnell wieder mobil.



    Im RAV4-Forum hat das einer durch und ist sehr zufrieden.

    Ottili


    Im Netz finde ich zu CPP2 keine Kompatibilität zum C-HR, lediglich zu RAV4.


    Bist Du sicher, dass das auch für den C-HR möglich ist?

    Das weis ich nicht und ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht geschaut, ob das System zum C-HR kompatibel ist.

    Aber ein Interessent kann ja mal bei seinem FTH fragen. Was ich weis, das es im Lexus läuft.

    Ich denke, dein betreuender FTH weis das sicher. (ist ja der selbe wie meiner ;) )

    Die erste Version der CPP war auch für den C-HR bestellbar, da mir die in 2019 beim kauf vom C-HR damals angeboten wurde.

    Für alle, die ihren C-HR extra schützen wollen, es gibt die Clever Protect Plus 2.0 (CPP2) beim FTH. Nicht ganz billig (bei meinem RAV4 890 Euro inklusive Einbau), aber mit der nimmt den Wagen nur noch ein Abschleppwagen mit und selbst darüber unterrichtet die CPP2 einen per SMS. Bei weiteren Infowünschen, bitte extra Thread eröffnen, oder per PN fragen.

    Also, der Marder ist eigentlich friedlich und richtet keine Schäden an. Er markiert mit seinem Duft sein Revier im Motorraum.

    Kommt dann ein anderer Marder und markiert den Motorraum, wenn man z.B. im Urlaub ist, dann kann es passieren, dass der Marder ausrastet und Schäden verursachst, um seinen Rivalen loszuwerden bzw. zu vertreiben.

    Daher halte ich den Tipp mit dem Urin für nicht sinvoll. (so mein Verständnis von den "Marderangriffen")

    Bei mir habe ich Hundehaare getestet, was auch funktioniert, nur nicht sehr lange, oder man muss die regelmäßig in kurzen Abständen erneuern.

    Ich hatte in 2022 einen Marder im Motorraum und habe danach den Stop and Go Marderschutz beim FTH verbauen lassen. Seit dem ist Ruhe und es war kein Marder mehr da, da es keine Spuren gibt. Im neuen RAV4 ist der auch wieder verbaut.

    Ich kann diesen Schutz nur empfehlen.

    Bist ein ganz schlauer, was.

    Ich sage mal ja, ist der Micha.


    ...., dass ich nach Anleitungsvideos gefragt hatte. ...

    Dann schaue hier: https://m.youtube.com/results?…_query=Toyota+C-HR+weller

    Falls das zu wenig ist, dann hier schauen:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (da sind viele verschiedene Helferlein in verschiedenen Videos zu finden. Viel Spaß beim Ansehen.)


    Falls diese Videos deinen Wissensdurst nicht stillen, dann konkretiesiere doch deinen Wunsch über bzw. zu Anleitungsvideos. Danke.


    Und bevor die Frage kommt, nein ich bin kein ganz schlauer. Ich bin ein Suchender. ;)

    Alfatierchen und Scotty59 es geht bei Frage um einen C-HR mit EZ 12.2018, so scbrieb es A.H.Stein und damals war es egal 8b ein Benutzerprofil angemeldet oder nicht.

    A.H.Stein , so wie Micha234 und Vorsorge geschrieben haben, wird es der FTH richten.

    Wie alt ist eigentlich deine Schlüsselbatterie? Evtl. muss die mal getauscht werden.

    Bitte berichte, was es war und wie der Fehler behoben wurde.