Das Bild wird doch im Rückspiegel angezeigt und nicht im Monitor. Du hast dann Quasi das Kamerabild der Rückfahrkamera als Rückspiegelbild.
Die 360° Umsicht haste aber nur beim Einparken.
Das Bild wird doch im Rückspiegel angezeigt und nicht im Monitor. Du hast dann Quasi das Kamerabild der Rückfahrkamera als Rückspiegelbild.
Die 360° Umsicht haste aber nur beim Einparken.
Ich habe mir für den kommenden C-HR schon mal Gummimatten bei Kofferraumwannen de bestellt. Gibt dort 2 Ausführungen. Ich habe die mit "Reifenoptik" genommen.
Hier der Link: https://www.kofferraumwannen.d…ota/c-hr-suv/1961/45.html
Da ich für meine bisherigen Fahrzeuge immer dort die Kofferraumwannen und Gummifußmatten in den letzten Jahren gekauft hatte, habe ich mich wieder dafür entschieden. Nach meinen Erfahrungen halten die länger als die originalen von Toyo (die beim Gasfuß meist nach einer Saison durch waren).
Was ich mir auch geholt habe, sind die Anti-Frost-Scheibenwischer-Hüllen: https://www.kofferraumwannen.d…eibenwischer-huellen.html
Mal schauen ob die was taugen. Solche Scheibenabdeckungen werden leider immer wieder gestohlen bzw. von anderen zerstört. Die Teile sind eher unauffällig.
Ich habe heute in dem Toyota-Magazin gelesen, dass es sogar auf Knopfdruck eine Kamera in Echtzeit im Rückspiegel gibt.
Zumindest habe ich das so verstanden... Wobei ich den Sinn nicht so ganz verstehe, wenn man schon die andere Rückfahrkamera hat??
Ja, so ist es.
Am Rückspiele ist ein Knopf und drück man den, dann wird das Bild der Rückfahrkamera auf dem Rückspiegel dargestellt. Ist nützlich, wenn man bis zur Decke geladen hat. War bei dem RAV4 den ich vor einer Woche Probegefahren habe drin. Auch hatte der jede Menge Rundumkameras drin. Half beim Einparken, da man quasi einen 360° Rundumblick hat. Ob das aber bei jedem ist oder erst ab einer bestimmten Ausstattung, weis ich nicht.
Kannst Du nicht abschalten. Der Hersteller sichert sich so ab, dass er nicht Schuld ist, wenn du auf das Navi hörst und zum Beispiel in einen Fluß fährst (alles schon passiert)
Und wenn es dann übertrieben wird, geht es einem wie es @Hosc passiert ist, der sich mit der letzten Akkupower zu Tankstelle gerettet hat.
Habe ich gelesen. Sollte ja auch nicht zum Leerfahren anstiften, sondern aufzeigen warum es so bei Toyota ist und das es nicht nur den C-HR betrifft
Moin,mal eine frage viel dürfen wir denn ziehen ,mit Bremse?
750kg und fertig.
Der taugt für Wohnwagen nicht.
Hallo,
die Antwort auf die Frage ist nicht ganz richtig!
Es kommt auf das Fahrzeug an!
1.2l Turbobenziner Handschalter: 720kg ungebremst und 1300 kg gebremst bis 12% Steigung
1.2l Turbomotor Multidrive: 720kg ungebremst und 1100 kg gebremst bis 12% Steigung
1.8l Hybrid: 725kg ungebremst und gebremst bis 12% Steigung
Die Stützlast ist bei allen drei 75kg
(Quelle: C-HR Prospekt "Preise und Fakten" Seite 19, Prospekt-Stand Juli 2018, Artikelnummer M2CHR+P)
Hallo Zusammen,
ich kann Euch alle beruhigen: Die Tankanzeige und der BC sind nicht nur im C-HR so eingestellt, sondern in allen Toyota´s die ich seit 2001 hatte (Corolla, Avensis und 3 Verso). Der Grund warum die Tankanzeige 0 km anzeigt und noch ca. 12 Liter drin sind, ist schlicht und ergreifend der Toyotapolitik geschuldet, dass kein Toyota wegen Spritmangel im Tank liegen bleibt, um es mal Laienhaft auszudrücken. Sicher ist in Deutschland das Tankstellennetz sehr dicht und wir bräuchten so eine große Reserve nicht. Es gibt aber andere Länder, wo das Tankstellennetz sehr dünn ist. Hier wird jeder Fahrer froh sein, wenn er vergessen hat zu Tanken und im die Tankanzeige eine Reichweite von 0 anzeigt, die nächste Tankstelle noch 75 km entfernt ist und er ohne Probleme hinfahren kann (z. B Norwegen, Finland, Kroatien). Ob nun wirklich noch 12 Liter mehr oder weniger im Tank waren, weis man auch nicht, wenn man immer an der selben Tankstelle und Säule tankt. Erst wer den Tank bis zum Stehkragen vollgetankt hat, dann den Tank bis zur Reichweitenanzeige 0 km leer fährt und dann wieder bis zum Stehkragen volltankt, weis wie viel noch im Tank war.
Auch hängt es sehr davon ab, wie man selber gefahren ist. Fährt man gemütlich mit niedrigerer Geschwindigkeiten hat man mehr Reserve im Tank, als wenn man Autobahn durchweg mit Vollgas fährt. (eigene Erfahrung mit meinem Avensis, den ich mal hatte)
Eine Abweichung vom BC zum ausgerechneten Verbrauch bzw. zu Spritmonitor hatte ich auch bei allen Toyota´s mehr oder weniger. Im Schnitt waren es 0,3 bis 0,5 Liter Abweichung, wobei der BC meist drunter lag.